1. Kreisklasse II

5:1-Heimsieg gegen TSV Lauenberg: Grün-Weiß bleibt vorn dabei

FC Ahlshausen/Opperhausen unterliegt im Spitzenspiel gegen SV Vardeilsen mit 2:3 Toren / Niederlage auch für FC Kreiensen/Greene

Gestern: Zweikampf an der Außenlinie: SVG-Torjäger Marcel Fellmann setzt sich durch.

Region. Sechs Meisterschaftsspiele mit Beteiligung heimischer Mannschaften haben am Wochenende in der Ersten Kreisklasse 2 der Fußballer stattgefunden. Weiter spannend bleibt der Spitzenkampf der Staffel, wo eine Reihe von Teams bisher und auch scheinbar auch künftig „ein Wörtchen“ im Kampf um Titel und Top-Plätze mitsprechen wollen.

SV Vardeilsen und SVG Grün-Weiß haben derzeit die besten Karten. Grün-Weiß – Lauenberg 5:1 Die SVGer bleiben erster Verfolger des Spitzenclubs SV Vardeilsen. Sie lösten ihre Aufgabe gegen die Solling-Kicker des TSV Lauenberg mit dem gestrigen 5:1-Sieg überzeugend – auch wenn fünf Stammspieler nicht mit von der Partie sein konnten.

Auch in dieser Höhe ist der SVGHeimsieg vollauf verdient. Der „Dreier“ war eigentlich nie in Gefahr. 2:0 lautete der Pausenstand des recht einseitigen Matches im Rudolf-Cahn-von- Seelen-Stadion. Die SVG-Torschützen: 1:0 Marcel Feldmann 2:0 Samir Bikic, 3:0 Hassan Berri, 4:1 Samir Bikic und 5:1 Marcel Fellmann. Ahlsh./O. – Vardeilsen 2:3 Jetzt hat es den FC Ahlshausen/Opperhausen erwischt: Gegen Spitzenreiter SV Vardeilsen gab es eine 2:3-Heimschlappe in Opperhausen.

Diese erste Saisonniederlage schmerzt die FCer, die in der ersten Halbzeit stark aufspielten, aber ihre Chancen nicht verwerten konnten. Der SV Vardeilsen legte eine absolute Konterstärke an den Tag. Der FC konnte nach 0:3-Zwischenstand das Resultat in der Schlusphase nur noch abmildern. Die Treffer der Begegnung: 0:1 (23.), 0:2 (50.), 0:3 (64.), 1:3 (90.) Matthias Wiegräfe und 2:3 (90.) Johannes Dörries. FC II „Derby-Sieger“ Auetal II – Altes Amt 4:2 Zur Mittagszeit in Sebexen tat sich lange nicht.

Mit 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Dafür gab es nach dem Wiederanpfiff Treffer im Sechster- Pack. Entscheidend war die Phase zwischen der 46. und 55. Spielminute, als die Auetaler Reserve durch Fehler de Gäste rasch auf 3:0 davon zogen, wobei sich der FCer André Backmann als zweifacher Torschütze auszeichnen konnte. Die SG kam durch Jan Schonlau und Lars-Sören Reimann noch einmal auf 3:2 heran, doch das letzte Tor des Match lieferten wiederum die FC-Reservisten zum 4:2-Endstand.

Der Doppel-Spieltag mit vier Punkten verlief für den FC Auetal II durchaus erfolgreich. Elfas – Kreiens./Gr. 2:0 Für den FC Kreiensen/Greene gab es im Spielort Lüthorst die erste Saisonniederlage bei der SG Elfas. Eigentlich hatten sich die Schwarz-Roten etwas ausgerechnet in diesem Auswärtsspiel. Zumindest wollte man ungeschlagen bleiben. Aber dieses Ziel wurde verfehlt. Der FC zeigte nur eine schwache Leistung und unterlag letztendlich verdient.

Bei den Gäste überzeugten einzig Torhüter Melvin Rademacher, Andrej Kappes und Abwehr-Chef Kai Engelke. Die Treffer der Partie für den Sieger SG Elfas fielen in der 48. und 80. Spielminute. Die Gäste hatten dem energischen Gegner als Mannschaft zu wenig entgegen zu setzen. Hils/S. – Hilwartsh. l. n. v.

Dieses Match in Wenzen wurde erste ein Stunde nach der üblichen Nachmittagsanstoßzeit angepfiffen. Demzufolge erreichten uns bis zum Redaktionsschluss keinerlei Informationen zum Spielverlauf. Freitag: Remis in Wenzen Hils/Selter – Auetal II 1:1 Am Freitagabend trennten sich diese beiden Mannschaften mit einem leistunsgerechten Unentschieden auf dem Platz in Wenzen. Zur Pause lag der Platzverein mit 1:0 vorn, nach dem Wechsel glichen die Auetaler aus.srd