95 begeisterte Fußball-Kids

SVG Grün-Weiß: Jugendfußball-Erlebnis-Camp war der Hit – Neuauflage in 2019 „steht“

Für die 95 Fußball-Camp-Kids gab es vielerlei Trainingseinheiten im weiten Rund des Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadions.

Bad Gandersheim. Nachlese zum „2. Erlebnis-Fußball-Camp“ der SVG Grün-Weiß mit der Erlebnis-Fußball-Schule Stephan Schmitz: Die Veranstaltung war für die 95 beteiligten Kinder ein großartiger Erfolg. Das haben jetzt die SVGer in einer ersten Zwischenbilanz der dreitägigen Veranstaltung im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion feststellen können.

Das fleißige SVG-Orga-Team dankt noch einmal allen Helferinnen und Helfern, Trainern, Betreuern, Kuchenspendern, Verkauf- und Thekenpersonal, Eltern, Großeltern und ambitionierten Unterstützern/innen und Sponsoren, die das Ereignis zum besonderen Erfolg geführt hatten. Ohne den vielfältigen Einsatz der vielen Ehrenamtlichen wäre die Großveranstaltung nicht möglich gewesen, so Frank Bobinac vom SVG-Organisationsteam der Veranstaltung.

Ausgespielt wurden an den drei Tagen in den jeweiligen Altersklassen Dribbelkönig, Zielschuss-Experte und „härtester Bums“. Auch sonst gab es vielerlei Honorierungen für die sportlichen Leistungen und die Geschicklichkeit mit dem runden Leder. Insgesamt wurden rund 200 Pokale inklusive der Erinnerungstrophäen an die Fußball-Kinder übergeben. Auch das Sommerwetter spielte an allen drei Tagen mit.

Neuauflage: Camp 2019

Die gute Nachricht für alle, die wieder mitmachen wollen oder die erstmals dabei sein möchten: Auch in 2019 hat die SVG Grün-Weiß wieder ein dreitägiges „Erlebnis-Camp“ im Angebot. Es findet dann vom 28. bis 30. Juni im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion statt. Wieder können maximal 96 Kinder dabei sein. Es haben sich bisher bereits 75 Kinder fest angemeldet. Es wird also dringend angeraten, schnellstmöglich die Teilnahme für 2019 zu buchen.

Tombola-Preise abholen

Für die im Rahmen des Camps angebotene große Tombola mit vielen hochwertigen Sachpreisen sind einige Gewinne bisher noch nicht abgeholt worden. Es geht dabei um folgende Gewinn-Los-Nummern: 100 grün, 317 grün, 405 grün,  416 grün,  132 rosa, 184 rosa, 202 weiß, 213 weiß, 228 weiß, 320 weiß und 506 weiß.srd