Im Finale die Auetalschule Kalefeld besiegt

Oberschule Bad Gandersheim gewinnt Hallenturnier der Rainald-von-Dassel-Schule

Das erfolgreiche Oberschul-Team und der Wanderpokal.

Bad Gandersheim. Den ersten Wanderpokal eines Schul-Fußballturnieres, das ab 2018 jährlich in Dassel stattfinden soll, geht an die Oberschule Bad Gandersheim. In dem stark besetzten und gut organisierten Schulturnier konnten sich die Acht- bis Zehntklässler letztendlich verdient durchsetzen.

In der Gruppe A blieb die Mannschaft dabei ohne Gegentor in drei Spielen. Mit drei Siegen gegen die Teams aus Kalefeld, Stadtoldendorf und den Gastgeber aus Dassel wurde dabei das Ticket für das Halbfinale gelöst.

Die spannende Partie um den Einzug ins Finale gegen die Sollingschule Uslar wurde dabei erst kurz vor Schluss mit 2:0 entschieden. Im zweiten Halbfinale konnte sich die Auetalschule Kalefeld gegen die zweite Mannschaft aus Dassel durchsetzen.

Vor vollen Tribünen sahen die Zuschauer die Neuauflage des letzten Gruppenspiels. Die Vorzeichen standen gut, so konnte das Bad Gandersheimer Team im ersten Spiel noch 3:0 gewinnen.

Auch im Finale blieb Torhüter Steffen Schramm auch Dank der kompakten und guten Mannschaftsleistung ohne Gegentreffer, sodass der Pokal mit 2:0 nach Bad Gandersheim ging.

Die Mannschaft der Oberschule dankt der Rainald-von-Dassel-Schule für das gelungene Turnier und hofft im nächsten Jahr als Titelverteidiger anreisen zu können.

Für die Oberschule Bad Gandersheim spielten: Steffen Schramm (Tor), Abdallah Abdallah, Neron Berisa, David Kruse, Dominick Ahrens, Salim Salim, Dardan Islami und Nuri Közen.red