Kreisliga

Je drei Punkte und vier Tore

SV Harriehausen und FC Auetal auf eigenem Platz ungefährdet

Situation, die nachfolgend zum 1:0 für den SV Harriehausen führt: Der Ball findet den Weg ins Tor.

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Der Kreisliga-Spieltag der Fußballer ist am Wochenende für die beiden Lokalteams überaus erfolgreich verlaufen: Schon am Freitagabend landete der FC Auetal einen 4:1-Heimsieg gegen die Gäste von der SG Dassel/Sievershausen. Gestern ließ der SV Harriehausen einen 4:0-Heimtriumph gegen die Männer des FC Weser folgen.

Harriehausen – Weser 4:0

Nach mehr als einer halben Stunde torlosem Spielstands fiel das SV-Tor zur 1:0-Führung durch einen Freistoß von Johannes Blei, der an Freund und Feind vorbei flach im Weser-Kasten einschlug. Dieser Treffer sollte dann zum Startsignal für weitere SV-Treffer werden. Nach dem Seitenwechsel fielen davon drei an der Zahl – zum 2:0 (51.) durch David Wübbelmann per Kopfball nach Eckstoß, zum 3:0 nochmals durch David Wübbelmann (62.) und zum 4:0-Endstand (88.) durch Torge Goslar.

Spätestens nach dem 3:0 war von den Gäste aus Bodenfelde und Lippoldsberg kaum noch Initiativen zu sehen, die auf eine Resultatsverbesserung zielten. Vielmehr ergaben sich die Gäste ihren Schicksal Die SVer überzeugten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und durch die schon zuletzt gesehene taktische Disziplin á lá Trainer Stefan Schlimme.

Der SV-Coach stand diesmal wegen urlaubsbedingter Abwesenheit nicht am Spielfeldrand, wurde aber durch Co-Trainer Sascha Oeltze und Hauke Aßmann hervorragend vertreten.

SV Harriehausen: A. Hoppmann, N. Hoppmann, Busch, Wagner, Miaoulis, Stein, Goslar, T. Kerl (Hornig), J. Brunner, Blei (M. Dech) und Wübbelmann (Zumeraj).

Auetal – Dassel/S. 4:1

Der Auetaler Heimerfolg ist umso höher zu bewerten, als die Gastgeber in Kalefeld immerhin auf den Tabellenzweiten getroffen waren und diesen mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung verdient besiegen konnten.

Diesmal lief es auch im Offensivspieler effektiv für die Hausherren, die ihre Torchancen nutzten und schon zur Pause mit 3:0 vorentscheidend in Führung lagen. Die allerdings ersatzgeschwächt angetretenen Gäste aus dem Solling schafften erst kurz vor Spielschluss ihr Ehrentor durch den Spieler Langhorst. Am Auetaler Heimsieg gab es aber nichts mehr zu rütteln.

Die Treffer der Begegnung in Kalefeld: 1:0 (14./FE nach Foulspiel an Maurice Sue) Nico Hausmann, 2:0 (23.) Patrick Aron, 3:0 (39.) Tim Wolter, 4:0 (85.) Marian Müller und 4:1 (87.).

FC Auetal: A. Nickel, Kleiner, Bock, Henne, Müller, Wolter, Laue (S. Hausmann), Ph. Meyer, Sue, Aron (Seehagen) und N. Hausmann (Winter).srd