Julian Knackstedt trifft für SV

Kreisliga-Fußball: Harriehäuser 1:1 beim Tabellenzweiten SV 07 Moringen

Gestern: „Schlammschlacht“ auf dem Hartplatz in Kreiensen.

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Kreisliga-Fußball aktuell: Der SV Harriehausen hat auch ohne seinen urlaubenden Trainer Stefan Schlimme beim Tabellenzweiten SV 07 Moringen auf dem dortigen Weper-Sportplatz ein achtbares 1:1-Unentschieden erzielte – also exakt das Ergebnis, dass die Moringer in der Vorwoche im Spitzenspiel bei der SG Denkershausen erzielt hatten.

Moringen – Harrieh. 1:1

Ergebnis und Leistung der Schwarz-Weißen stimmten gestern während des Auftritts in Moringen. Sie hatten sich am Ende die Punkteteilung redlich verdient. Vor allen Dingen die kämpferische Leistung der Gäste war über die 90 Minuten hinweg ansprechend.

Die SVer kompensierten durch ihre taktische Disziplin die spielerischen Vorteile der Hausherren. Vielfach wurde im richtigen Moment die Räume eng gemacht und der Gegner entscheidend gestört. So konnte der favorisierte Gastgeber nicht den vom ihm erhofften „Dreier“ in der eigenen Ortschaft behalten.

Arne Hoppmann hält Elfmeter

Zudem hatten die Harriehäuser mit Arne Hoppmann einen Keeper der Extraklasse zwischen den Pfosten. Hoppmann sorgte mit seinem parierten Foulelfmeter in der zweiten Halbzeit dafür, dass aus dem Harriehäuser Punkt nicht noch eine Niederlage wurde. Auch sonst war der SV-Schlussmann ein wichtiger Rückhalt für seine Mitspieler beim Gastspiel in Moringen.

0:1 durch Julian Knackstedt

Die beiden Treffer der Begegnung fielen schon in der ersten Halbzeit. Schon nach fünf Minuten stand es 0:1. Der junge Julian Knackstedt war es, de mit seinem ersten Treffer in der SV-Kreisliga-Mannschaft das frühe 0:1 anbringen konnte.
Auch der Ausgleich für den SV 07 Moringen fiel in der ersten Spielhälfte. Nach 38 Spielminuten landete der Ball zum 1:1 im Netz der Schwarz-Weißen, die sich aber auch durch dieses Ausgleichstor nicht aus dem Rhythmus bringen ließen. Sie überstanden mit Glück und viel Geschick die Drangperiode der Moringer zum Ende der Partie.

SV Harriehausen: A. Hoppmann, Bülow, Wagner, Busch, Feuerriegel, Knapproth ( Schiemann), Jessen, Stein, Brunner, Knackstedt (Blei) und Wübbelmann (Zumeraj).srd