Junioren-B nervenstark im Halbfinale

Gandersheimer Tennis-Club: Barnowski und Becker spielten Matches gegen VfR Weddel

Bad Gandersheim. Spannende Matches lieferten sich die Junioren-B im Heimspiel im Viertelfinale des NTV-Pokals gegen ihre Gegner des VfR Weddel.  Dabei legten Felix Barnowski und Justus Becker neben Spielwitz auch eine gehörige Portion Nervenstärke an den Tag und entschieden ihr Viertelfinale mit 3:0 für sich.

Benötigte Barnowski mit 6:4 und 6:2 lediglich zwei Sätze für seinen Einzelsieg, machte es Becker deutlich spannender. Er unterlag im ersten Satz mit 3:6 und entschied den zweiten Satz denkbar knapp mit 7:5 für sich, so dass der Match-Tiebreak entscheiden musste. Diesen spielte Becker souverän herunter und gewann mit 10:3.

Wenngleich das abschließende Doppel damit unbedeutend für den Halbfinaleinzug war, gaben die Jungs aus Weddel noch einmal richtig Gas und gewannen den ersten Satz mit 6:1. Dem wollten die Gandestädter nicht entgegen stehen, konzentrierten sich noch einmal neu und gewannen Satz zwei mit 7:5.

Sonnabend Halbfinale

Was folgte war ein erneuter Satz-Tiebreak, welcher dann erneut an Barnowski/Becker ging. Das Halbfinale findet am Sonnabend, 2. September, beim MTV Wolfenbüttel statt.

Herren 50: Traum geplatzt

Mit dem Ziel, den 2. Tabellenplatz in ihrer Staffel zu festigen, reisten die Herren 50 zum TC GW Herzberg.

Mit einer 2:4-Niederlage platzte dieser Traum. Bereits nach den Einzeln lagen die Männer um Mannschaftsführer Frank Brodtmann mit 1:3 zurück. Lediglich Rainer Rohde lies in seinem Einzel mit 6:1 und 6:1 keine Zweifel an seiner Spielstärke aufkommen. Markus Sander, Frank Brodtmann und Claus Padberg unterlagen jeweils in zwei Sätzen. Durch die äußerst knappe Niederlage des Doppels Rohde/Padberg lag auch ein Remis nicht mehr drin und so war der Doppelsieg von Bodtmann/Sander lediglich als „Trostpunkt“ zu werten. In der Abschlusstabelle verbuchten die Herren 50 aber zumindest einen guten Platz im Mittelfeld.red