Kreisauswahl 2009 siegt beim „Aue-Leine-Cup“

Northeim. Die Nachwuchsfußballer der E-Junioren-Kreisauswahl des Jahrgangs 2009 waren kürzlich der Sieger des „Aue-Leine-Cups“, dem Nachwuchsturnier der JSG Aue-Leine in der Northeimer BBS-Sporthalle. In der Vorrunde traf das Kreisteam auf die SVG Göttingen (3:1), JSG Sülbeck (4:0) und die Gastgeber JSG Aue-Leine II (5:0). Im Halbfinale kam es dann zum Duell mit dem Gruppenzweiten der anderen Gruppe, SC Göttingen 05. Dieses Match wurde bravourös mit 3:0. von der Kreisauswahl gewonnen. Im Finale traf das Team dann auf den spielerisch stärksten Kontrahenten, JSG Weper.

Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit kam es dann zum Neunmeterschießen. Dort hatten die Auswahlspieler die besseren Nerven und siegten schließlich verdient mit 2:0. Für die „Fair-Play-Geste“ des Abends sorgte Auswahl-Kapitän Ole Schönfelder, indem er im Rahmen der Siegerehrung den Siegerpokal an den eigentlichen Turnier-Zweiten JSG Weper abtrat. Das Bild zeigt die Siegermannschaft NFV-Kreisauswahl 2009 (noch) mit dem errungenen Pokal.srd