Kreisliga-Fußball beim SV Harriehausen

Eine Spielszene mit SV-Routinier Patrick Feuerriegel

Harriehausen. Am Freitagabend ergänzt eine Kreisliga-Punktspiel­ansetzung der Fußballer den Spielplan: Um 18.30 Uhr erwartet der SV Harriehausen den Gast TSV Hilwartshausen zum Vergleich unter Flutlicht.

Es ist bereits das zweite Flutlicht-Punktspiel der Harriehäuser innerhalb von nur einer Woche. Dieses wurde mit 1:3 beim FC Auetal verloren. Danach folgte eine 0:2-Niederlage am Sonntagnachmittag gegen den SV 07 Moringen. Gegen den Aufsteiger aus dem Solling will die Schlimme-Elf aus Harriehausen wieder zurück in die Erfolgsspur.

Das dürfte aber auch von der personellen Besetzung abhängig sein. Zuletzt fehlten in der SV-Formation wichtige Stammspieler – vor allen Dingen für den Offensivbereich. Die Möglichkeiten der Gäste von Trainer Andreas Helmker scheinen eher begrenzt: Aus zehn Punktspielen gab es erst acht Punkte. Das bedeutet Rang elf. Der SV Harriehausen ist drei Plätze besser postiert.srd

Sport

SG Echte/Kalefeld siegte souverän im Derby

Die Gastgeber setzen sich durch

Stadt-Derby ohne Tagessieger