Leichtathleten wickelten Herbst-Arbeitseinsatz im Stadion ab

Leichtathleten wickelten Herbst-Arbeitseinsatz im Stadion ab
Leichtathleten wickelten Herbst-Arbeitseinsatz im Stadion ab

Bad Gandersheim. Mindestens zweimal im Jahr – im Frühjahr und Herbst – rücken Mitglieder der Spielvereinigung Grün-Weiß im vom Verein betriebenen Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion an, um bei Arbeitseinsätzen für Ordnung und Sauberkeit auf der Anlage zu sorgen. Vor allem die Vegetation im weitläufigen Gelände muss immer wieder zurückgeschnitten werden, um nicht auszuufern.

Die Leichtathletik-Abteilung hatte ihre Mitglieder kürzlich zum Herbsteinsatz gebeten, der bei angenehmem und trockenem Wetter und unter guter Beteiligung abgewickelt werden konnte. Abteilungsleiter Lars Bewig (linkes Bild Dritter von links) hatte auch wieder für das notwendige Gerät wie Freischneider oder Heckenscheren gesorgt. Aber nicht nur die Leichtathletikabteilung war am ersten Sonnabend im Oktober aktiv: Die Fußballer richteten zeitgleich den B-Platz (Hartplatz) weiter her, so dass nun hoffentlich in Kürze die Freigabe für Spiele erfolgen kann. Dazu muss auch die Brombeerhecke zum Hang hin deutlich gestutzt werden, was eine sehr mühevolle Arbeit ist. Weiter wurde der Bereich um das Regiehaus und entlang des Gandeweges gesäubert. Die Leichtathleten haben die Rundbahn und den Diskusbereich vom Unkraut und Moos befreit und den Hangbewuchs in der Ostkurve zurückgeschnitten.

Danach wurde noch begonnen die Hecke entlang der Sprunganlagen zurückzuschneiden, um auch Spaziergängern Einblicke in den Weit- und Stabhochsprung zu gewähren. Umfangreiches Schnittgut kam so zusammen, wie das Bild rechts zeigt. Allen Teilnehmern (wie immer die gleichen und an sich für die zu leistende Arbeit viel zu wenige) an diesem Arbeitseinsatz gebührt großer Dank.red