„Leine-Cup“: Starke Gastgeber

4:0-Sieg im Eröffnungsspiel gegen SG Altes Amt – Heute in Kreiensen: Zwei Partien

SG-Torwart Matthias Sonnabend wurde von seiner Abwehr ziemlich alleine gelassen.

Kreiensen/Greene. Turnier-Auftakt beim „5. Leine-Cup“ des FC Kreiensen / Greene auf dem Rasenplatz in Kreiensen: Am Freitagabend wurden die beiden Partien des Eröffnungsspieltages ausgetragen. In Gruppe A kam Gastgeber FC Kreiensen / Greene zu einem 4:0-Erfolg über die SG Altes Amt. Die Hausherren-Elf von Trainer Alexander Wertz zeigte eine überzeugene Leistung gegen die ziemlich chancenlosen Altämter.

Den 1:0-Pausenstand besorgte Philipp Borchert mit seinem Treffer (22.). Nach dem Seitenwechsel setzten sich mehr und mehr spielerischen Vorteile des Turnier- Ausrichters durch. Das Tor zum 2:0 (55.) erzielte dann Yannick Winkler nach prächtigen Einzelleistung mit Dribbling auf dem linken Flügel und Treffer ins Netz per Flachschuss.

Nur drei Minten später traf der fleißige Simon Wehe zum 3:0 (58.) für den FC. Den Schlussakzent setzte dann der FCer Andrej Kappes per Foulelfmeter zum Endstand von 4:0 (68.).

15. Kappes-Elfer in Folge drin

Ein findiger Statistiker aus den Reihen der FCer merkste dazu nach Spielschluss an, dass es der 15. erfolgreiche Kappes-Strafstoß in Folge gewesen sei und er stets in die gleiche Torecke geschossen hätte.

Denkershausen mit Mühe

Im ersten Gruppenspiel B setzte sich anschließend Kreisligist SG Denkershausen mit 5:2 Toren gegen die „Allstars“ des FC Kreiensen / Greene durch – die Formation, die kurzfristig durch die Absage der SVG GW Bad Gandersheim einspringen musste, um die Spielplan-Folge des Turniers einhalten zu können. Es war allerdings über weite Strecken der Parte ein eher mühsamer Erfolg des Favoriten. Die „FC-Allstars“ hielten sich lange mehr als wacker und gingen durch den Treffer von Steffen Junge (32.) sogar mit 1:0 in Führung. Zum 1:1- Pausenstand traf dann allerdings nur wenig später Lars Metscher (36.). In Durchgang zwei zogen die Gäste aus dem Raum Northeim dann schnell auf 3:1 davon – zweimal traf Torben Odparlik (46. / 49.). Mit dem Treffer zum 4:1 (53.) durch Dreyer war das Match entschieden. Die „FC-Allstars“ verkürzten durch Lars Mackowiak (63.) zwar och auf 4:2, aber den letzten Treffer zum 5:2-Endstand brachten wiederum die Gäste durch Kutschera kurz vor dem Spielende an (78.).

Heute geht es weiter

Der „5. Leine-Cup“ des FC Kreiensen / Greene findet am heutigen Montagabend auf dem Kreiensener Rasenplatz seine Fortsetzung. Zunächst stehen sich um 18 Uhr die „FC Kreiensen / Greene-Allstars“ und Kreisliga-Neuling Inter Amed Northeim (Gruppe B) gegenüber. Um 19.30 Uhr folgt die Begegnung zwischen der SG Altes Amt und dem Traditionsverein VfR Osterode (Gruppe A). Es dürfte heute wiederum zu interessanten Begegnungen beim FC-Turnier kommen.

Weitere Turnierfolge

Am Mittwoch, 2. August, finden die abschließenden Gruppenspiele in Kreiensen statt. Endspieltag ist Freitag, 4. August.srd