„Leine-Cup“: FC Auetal landet Favoritensieg

Klarer 4:0-Erfolg über Gastgeberteam des FC Kreiensen/Greene – Zweites Spiel endet 0:0 – Heute: Nächster Spieltag

FC Auetal im Vorwärtsgang: Hereingabe sorgt für Gefahr im Strafraum des FC Kreiensen/Greene.

Kreiensen/Green. Das sechste Fußball-Sommerturnier um den „Leine-Cup“ hat beim FC Kreiensen / Greene einen erfolgreichen Auftakt genommen. Eines guten Zuschauerzuspruchs erfreute sich der Turnierstart mit den beiden Gruppenspielen auf dem Rasenplatz in Kreiensen.

Vize-Kreismeister FC Auetal wurde im Eröffnungsspiel seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte den Gastgeber FC Kreiensen / Greene (Erste Kreisklasse) im Rahmen der Vorrunde A mit 4:0 Toren. Pausenstand war bereits 3:0 für die spielerisch und läuferisch überlegenen Auetaler. Treffer von Nico Hausmann (6:9, Patrick Aron (13.) und Tristan Schlicht (42.) sorgten für den bereits klaren Zwischenstand beim Seitenwechsel. Nach dem Wiederanpfiff war es erneut Tristan Schlicht, der mit seinem Schuss FC-Keeper Philipp Langheim zum 4:0-Endstand überwinden konnte.

Nach dem vier Treffern im Eröffnungsspiel blieb am Freitagabend das anschließende Opening in Turniergruppe B torlos. Die SG Denkershausen / Lagershausen II (Erste Kreisklasse) und der inzwischen in der Zweiten Kreisklasse Göttingen-Osterode Nord beheimatete Traditionsclub VfR Osterode trennten sich mit 0:0.

Es war eine spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Aber keiner Angriffsreihe konnte an diesem Abend einen Torerfolg verzeichnen. In den Reihen des Vize-Staffelmeisters aus dem Südharz wirkte auch Faruk Kerelej (früher SVG Grün-Weiß und SV Harriehausen) mit. Durch diese Punkteteilung haben sich beide Mannschaften ihre Optionen auf die Teilnahme an den Endspielen in Kreiensen (Freitag, 27. Juli offen gehalten.

Weiter geht der „Leine-Cup“ beim FC Kreiensen / Greene auf dem Rasenplatz in Kreiensen bereits am heutigen Montagabend. Wieder stehen zwei Gruppenspiele auf dem Programm. Um 18 Uhr spielt zunächst Gruppe B. Es stehen sich dann die Vertretungen der SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim und die SG Denkershausen / Lagershausen II gegenüber. Beide Rivalen gehören der Ersten Kreisklasse an – die SG der Kreis-Staffel 1 und die SVG der Kreis-Staffel 2. Es ist daher mit einem „Duell auf Augenhöhe“ zu rechnen.

Um 19.40 Uhr kommt es zu einem Vergleich in Gruppe A – wenn sich Kreisligist und Turnierfavorit FC Auetal und die SVG Einbeck II gegenüber stehen. Die Bezirksliga-Reserve aus der Bierstadt hat sich als Staffelsieger der Zweiten Kreisklasse 2 für die demnächst startende Saison für die Erste Kreisklasse 2 qualifiziert. Trotz der Einbecker Stärken wie Kampfkraft und Laufstärke dürften sich vermutlich erneut die Auetaler durchsetzen können. Sie haben die spielerisch Überlegenheit auf ihrer Seite.

Weiter geht der „Leine-Cup“ in Kreiensen dann bereits am Mittwoch, 25. Juli, ab 18 Uhr mit dem Abschluss der Gruppenspiele, ehe dann am Freitag, 27. Juli, Endspieltag ist. Dann kommt es um 18 Uhr zum „Kleinen Finale“ mit den jeweiligen Gruppenzweiten und um 19.40 Uhr zum Endspiel mit den beiden Gruppensiegern. Gastgeber FC Kreiensen / Greene hofft auf weiterhin guten Zuspruch.srd