Lennart Jörn: 6. bei Deutschen Meisterschaften

SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim: Großartige Erfolge der Hammerwerfer, Stabhochspringer und Staffelläuferinnen

Die erfolgreichen Hammerwerfer (von links): Lennart Jörn, Tobias Kruse und Jesko Mole.

Bad Gandersheim. Bei seiner erster Teilnahme an Deutschen Meisterschaften belegte Lennart Jörn in Bochum einen hervorragenden 6. Platz. Und auch bei den Landesmeisterschaften in Oldenburg ging in zwei Klassen wieder kein Weg an den Grün-Weißen Athleten vorbei. Tobias Kruse sicherte sich den Titel der U20-Klasse mit einem Wurf über 60 Metern und auch Lennart Jörn sicherte sich den Titel in der U16-Klasse mit persönlicher Bestleistung. Den 2. Platz belegte in dieser Klasse Jesko Mole, was die Statistik makellos macht.

Im gleichen Wettbewerb verteidigte Luca Bewig seinen Landesmeistertitel im Stabhochsprung in Oldenburg. Zwischen einigen Gewitterschauern konnte er sich mit einer Höhe von 3,10 Meter gegen die Konkurrenz durchsetzen. Die Sprünge über 3,20 Meter sahen auch alle gut aus und lassen noch größere Höhen erwarten. Am Tag darauf sicherte sich Alicia Daniel mit persönlicher Bestleistung von 2,30 Meter den 3. Platz mit dem es zur Siegerehrung aufs Treppchen ging.

Fast zeitgleich trat bei diesen Landesmeisterschaften der Leichtathletik seit langem wieder eine weibliche U16 4x100-Meter-Staffel an. Die Startläuferin Lenja Godlinski wechselte auf Luisa Knackstedt, diese auf Alicia Daniel und die übergab den Staffelstab auf Schlussläuferin Ann Christin Grossheim. Sie sicherte in einem Endspurt Platz zwei in ihrem Lauf (56,10 Sekunden). Als Endresultat wurde Platz 17 von 26 Staffeln erreicht. Nicht zu vergessen: Ersatzläuferin Finja Probst motivierte mit ihrer guten Laune die anderen Athleten und dokumentierte den Wettkampf mit vielen schönen Fotos.red