Lennart Jörn (SVG) mit Norddeutschen Meistertitel

Tobias Kruse erfolgreich bei Norddeutschen- und Deutschen Meisterschaften

Bad Gandersheim. Anfang Juli fanden in Heilbronn die Deutschen Leichtathletik­Meisterschaften der Altersklasse U23 statt. Mit Tobias Kruse stand ein Hammerwerfer der SVG am Start. Da er eigentlich noch der Altersklasse U20 angehört startete er hoch und warf mit dem 7,25-Kilo-Hammer.

Mit einer Saisonbestleistung von 52,49 Metern konnte er in einem starken Teilnehmerfeld das Finale erreichen und sich den 8. Platz sichern. Schon eine Woche später startete Tobias bei den Norddeutschen Meisterschaften der Männer/ Frauen und Jugend-U18. Hier knüpfte er an seine Leistung aus der Vorwoche an uns holte sich den Norddeutschen Meistertitel in der Männerklasse. Sein Hammer kam an diesem Tag bei einer Weite von 52,33 Metern herunter.

Mitte Juli ging es für drei Athleten von Trainer Peter Grajek in die Bundeshauptstadt Berlin zu den Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U20 und U16. In der männlichen Jugend-U16 sicherte sich Lennart Jörn wie schon im Winter den Norddeutschen Meistertitel. Er kam mit dem 4-Kilo-Hammer auf solide 52,73 Meter. Sein Saisonhöhepunkt sind die Deutschen Meisterschaften der U16 in Bochum/Wattenscheid, die am gerade vergangenen Wochenende stattfanden.

In der U20 konnten Tobias Kruse und Lasse Terschüren einen Doppelerfolg erzielen. Tobias sicherte sich seinen dritten Norddeutschen Meistertitel des Jahres. Er warf dieses Mal mit dem 6-Kilo-Hammer eine Saisonbestleistung 59,33 Meter. Lasse wurde mit 51,86 Metern Norddeutscher Vizemeister.

Ende Juli ging es dann für Lasse und Tobias zu den Deutschen Jugendmeisterschaften nach Rostock. In einem starken Teilnehmerfeld konnten beide eine gute Leistung zum Saisonhöhepunkt abrufen. Tobias sicherte sich mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 60,16 Metern, wie schon in Heilbronn, den achten Platz. Lasse kam mit einer Weite von 53,73 Metern auf Rang elf.srd