Liga-Kicks möglich?

FC Auetal erwartet FSG Leinetal – SVH gegen SG Dassel

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Der Fußball-Spielbetrieb im Monat November 2017 scheint unter keinem günstigen Stern zu stehen. Nachdem am vergangenen Wochenende in der Kreisliga nur eine Partie stattfinden konnte (in Nörten) und eine Zweite (beim FC Auetal in Kalefeld) durch Wertung am „grünen Tisch“ wegen Nicht-Antretens gewertet wurde, nimmt die Staffel einen weiteren Anlauf zur Austragung des regulären Spiel-Programms. Die Prognosen erscheinen aber nicht deutlich günstiger.

Die angesetzten Partien der spielstärksten Kreis-Staffel

Inter Amed Northeim – Edemissen (Sonnabend, 15.30 Uhr), Sudheim – Höckelheim. Lindau – Denkershausen, FC Auetal – FSG Leinetal, FC Weser – Moringen, Heisebeck/Offensen – Nörten II und Harriehausen – Dassel/Sievershausen (alle Sonntag, 14 Uhr).

Auetal – Leinetal

Gern hätten die Auetaler am vergangenen Sonntag auf ihrem Hartplatz in Kalefeld gespielt. Alles war von Platzwart Armin Halbe bestens vorbereitet, da reiste der Gegner Inter Amed Northeim nicht an. Nun geht es morgen an gleicher Spielstätte gegen die FSG Leinetal – dem Team aus Vogelbeck, Hohnstedt und Edesheim. Es ist so etwas wie ein Derby, liegen doch die gegnerischen Ortschaften nicht sonderlich weit entfernt von Kalefeld und auch Sebexen. Im Vorfeld der erhofften Ereignisse stellt sich die Situation wie folgt: FC Auetal mit 24 Punkten auf Rang vier, FSG Leinetal mit 17 Punkten auf Platz zehn. Das Hinspiel am 13. August gewannen die FCer mit 3:1 Toren.

Harriehausen – Dassel/S.

Eher düster sind die Aussichten auf Austragung des Matches in Harriehausen. Am 13. August setzte sich die SG Dassel/Sievershausen mit 4:1 gegen die Schwarz-Weißen aus Harriehausen durch. Inzwischen gehören beide Teams zum gehobenen Mittelfeld der Liga – der SV mit 21 Punkten auf Rang sieben und die SG mit 24 Zählern sogar auf Platz drei.srd