Kreisliga

Lokalteams siegreich

FC Auetal und SV Harriehausen gewinnen am 1. Mai

Harriehausen: Kopfballtor von Dominic Wagner (Zweiter von rechts) zum 4:0-Endstand.

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Gleich zweimal war der Fußball-Nachholspieltag der Kreisliga am Mai-Feiertag von Nicht-Antritten betroffen: Der SSV Nörten II (bei Inter Amed Northeim) und der FC Weser (beim FC Lindau) konnten wegen Spielermangels nicht zu ihren Matches anreisen.

Die Partien des Tabellenführers FC Auetal und des SV Harriehausen fanden planmäßig statt. Die beiden Lokalteams lösten ihre Aufgaben und holten die jeweils angestrebten „Dreier“ – beide diesmal sogar ohne ein Gegentor hinnehmen zu müssen.

Harrieh. – Heiseb./O. 4:0

Nach ihrem früh durch David Wübbelmann vergebenen Elfmeter (7.) fanden die Harriehäuser zunächst nicht ins Spiel gegen den vor allen Dingen im Offensivspiel harmlosen Gast aus dem Südkreis. So blieb der 1:0-Pausenvorsprung der Harriehäuser in Relation zu den Spielanteilen eher mager. Julian Brunner erzielte den Treffer (25.) nach Zuspiel von Timo auf der Brücken.

Nach der Pause zahlten sich die spielerischen und läuferischen Vorteile der Hausherren auch in weiteren Treffern aus. Zum 2:0 traf David Wübbelmann per Strafstoß nach Foul an Julian Brunner. Auch das 3:0 erzielte Wübbelmann mit wuchtigem Schuss (64.) nach Doppelpass mit Timo auf der Brücken. Den Schlussakzent zum 4:0-Endstand setzte der aufgerückte Abwehr-Chef Dominic Wagner per Kopfball (75. / Foto oben) nach Eckball von Tafu Zumeraj.

SV Harriehausen: Hoppmann, Wagner, Bülow, Miaoulis, Feuerriegel, Aßmann, Jessen (Zumeraj), Brunner, Stein (Blei), Wübbelmann und auf der Brücken (Knackstedt).

Höckelheim – Auetal 0:1

Der Spitzenreiter kam beim unbequemen Gegner SV Höckelheim zu einem wichtigen Auswärtssieg und setzte die eigene Erfolgsserie fort. Da zeitgleich auch Titel-Kontrahent SG Denkershausen 2:0-Sieger über die SG Rehbachtal war, ist der Auetaler Auswärtssieg im Northeimer Stadtteil als besonders wertvoll einzustufen.

„Wir haben uns schwer getan“, meinte FC-Coach Rainer Nickel nach Spielschluss gegenüber unserer Zeitung. In der Tat: Auf dem holprigen Platz des Gegners waren die Gäste aus dem Auetal zwar in beiden Halbzeiten tonangebend, doch zwingende Torchancen wurden nur wenige herausgespielt.

Christian Bock trifft

Einwechselspieler Christian Bock hatte die Auetaler letztendlich das spielentscheidende Tor zu verdanken. Der Altmeister traf kurz vor dem Spielende (89.) zum entscheidenden und für die Auetaler so wichtigen 0:1. Die Erlösung in den Reihen der Gäste war riesengroß. Mit dem FC Auetal hatte die Begegnung in Höckelheim dadurch einen verdienten Sieger erhalten.

FC Auetal: T. Nickel, Kleiner, Winter, Müller (Schlicht), P. Laue (Freise), Sue, Aron, N. Hausmann, S. Hausmann (Bock), A. Nickel und Seehagen.srd