Medaillen durch Amelie Tschäpe und Felix Gottlob

MTV-Schwimmer bei den Bezirksmeisterschaften in Northeim

Felix Gottlob (links) erschwamm Platz zwei über 200m Rücken hinter Timothy Veldkamp vom TWG 1861 Göttingen.

Bad Gandersheim. Die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Braunschweig fanden Mitte März im Northeimer Hallenbad auf der 50-Meter-Bahn statt.  Die Wasserfreunde Northeim richteten diese Veranstaltung gut aus und konnten insgesamt 343 Schwimmer aus 18 Vereinen des Bezirks begrüßen. Sechs MTV-Schwimmer hatten sich qualifiziert und konnten insgesamt recht zufrieden sein, auch wenn krankheitsbedingte Trainingsrückstände noch sichtbar waren.

Amelie Tschäpe gewann im starken Jahrgang 2004 über 100-Meter-Schmetterling in 1:15,26 Minuten die Bronzemedaille, sechszehn Hundertstelsekunden hinter der Zweiten.

Über 100-Meter Freistil belegte sie auch ganz knapp hinter Platz drei und vier einen fünften Platz in guten 1:06,17 Minuten. Die 50-Meter-Schmetterling schwamm sie in 32,64 Sekunden und war damit Schnellste in ihrem Jahrgang.

Ihre Zwillingsschwester Annina Tschäpe schwamm über 100-Meter-Freistil und 100-Meter-Brust auf Platz neun, über 100-Meter-Schmetterling in 1:19,94 Minuten auf Platz sieben und über 50-Meter-Schmetterling auf Platz vier.

Jessica Hoffmann (Jahrgang 2002) ging über 100-Meter-Freistil an den Start und belegte in 1:15,63 Minuten Platz 12.
Felix Gottlob (Jahrgang 2003) schwamm die 100-Meter- Rücken in 1:26,46 Minuten auf Platz sieben.

Über die 200-Meter-Rücken gewann er überraschend in 3:01,71 Minuten die Silbermedaille, seine erste Medaille bei Bezirksmeisterschaften.
Jan Niklas Ehgart (Jahrgang 2006) belegte über 100-Meter-Brust Platz sieben in 1:42,60 Minuten und über 200-Meter-Brust in guten 3:37,46 Minuten Platz vier, leider ganz knapp an der Bronzemedaille vorbei.

Sein Bruder Jakob (Jahrgang 2009) kam bei seinen zweiten Bezirksmeisterschaften über 100-Meter-Freistil auf Platz fünf in 1:42,63 Minuten und über 100-Meter-Rücken auf Platz neun.

Als Kampfrichter für den MTV Bad Gandersheim waren Christine Tschäpe und Egon Bröseke im Einsatz.srd