Meister-Jubel

Northeim. Die Fußball-Frauen des FC Eintracht Northeim I haben kürzlich die Fußball-Hallenkreismeisterschaft des NFV-Kreises in der Einbecker Stadionhalle gewonnen. Wir reichen – rechts – das Meister-Bild in gemeinsamer Jubel- Pose der neuen Titelträgerinnen nach. Der favorisierte Landesligist war zuletzt im Jahre 2015 Titelträger und musste drei Jahre anderen Teams – zuletzt dem SV 07 Moringen – bei den Indoor-Kreismeisterschaften den Vortritt lassen. Auch diesmal hatten die spielstarken Northeimerinnen (mit der Bad Gandersheimerin Britt-Malin Biener, vorn Mitte, in ihren Reihen) viel Mühe.

Erst nach Siebenmeterschießen setzte sich der FC I mit 2:1 gegen den Außenseiter SVG Einbeck 05 (Kreisliga) knapp durch – nachdem das Turnierfinale nach regulärer Spielzeit 1:1 geendet war. Trotzdem haben die Northeimerinnen verdientermaßen den Titel geholt.srd