Nach Verletzung zurück

Christoph Bruns aus Kreiensen läuft wieder schnelle Sprintzeiten

Kreiensen/Göttingen. Nach verletzungsbedingtem Ausfall der Freiluftsaison 2017 konnte sich der für die LG Göttingen startende Kreienser Sprinter Christoph-Rene Bruns erfolgreich in der Hallensaison 2017/2018 zurückmelden. So startete er bereits am 10. Dezember beim Hallensportfest der LG Hannover über die 60 Meter und belegte dort sofort mit persönlicher Bestzeit von 7,21 Sekunden den 2. Platz. Seine gute Form stellte er dann erneut am 06.01.2018 bei einem weiteren Hallensportfest in Hannover unter Beweis. Bei einem stark besetzten Sprinterfeld belegte er wieder mit der Zeit von 7,21 Sekunden über 60 Meter den 5. Platz.

Ein deutliches Ausrufezeichen mit Blick auf die Hallen- Landesmeisterschaften setzte Christoph dann beim Neujahrssportfest des SV Werder Bremen am 14. Januar. So erzielte er im Vorlauf mit 7,16 Sekunden eine neue persönliche Bestmarke, verfehlte jedoch das A-Finale des sehr gut besetzten Wettkampfes knapp. Im B-Finale legte er noch eine Schippe drauf und steigerte sich als Sieger und Gesamtfünfter auf 7,09 Sekunden. Dieses Niveau konnte er dann auch am 20. Januar bei den Hallen-Landesmeisterschaften Niedersachsen/Bremen in Hannover halten. Obwohl er seinen Vorlauf über die 60 Meter wegen fehlerhafter Zeitmessung wiederholen musste, konnte er sein Ziel, den Finaleinzug, mit der fünftbesten Vorlaufzeit erreichen.

Im Finale erreichte er trotz eines nicht ganz gelungenen Starts mit einer Zeit von 7,14 Sekunden verdient der 4. Platz. So eine gute Platzierung konnte schon seit Jahren kein Göttinger Sprinter mehr erreichen. Dieser Start in das Sportjahr 2018 lässt auch auf gute Ergebnisse bei den demnächst stattfindenden Norddeutschen- Hallenmeisterschaften in Hamburg und den deutschen Hallen-Hochschulmeisterschaften in Frankfurt hoffen.red