Nächster SVG-Test: 4:1-Sieg gegen FC Sülbeck II

Grün-Weiß spielerisch weniger überzeugend, dafür mit viel kämpferischem Einsatz zum Tagessieg / Sonnabend in Dramfeld

Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion: Torchance für die Gäste vom FC Sülbeck/Immensen II.

Bad Gandersheim. Die Kreisliga-Fußballer der SVG Grün-Weiß haben ein weiteres Testspiel im Rahmen des Vorbereitungsprogramm auf die neue Spielzeit absolviert. Am Sonntagnachmittag hatten sie die Bezirksliga-Reserve des FC Sülbeck/Immensen aus der Ersten Kreisklasse im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion zu Gast. Die Hausherren landeten – ohne besonders spielerisch überzeugen zu können – einen 4:1-Erfolg.

Pausenstand des Treffen war 1:1. Zunächst kamen die Gäste nach einem Eckball zum 0:1 und damit zum Führungstor (20.). Den Grünhemden gelang durch den jungen Adrian Westphal nur wenige später 1:1-Ausgleich (25.).

Nach der Pause konnten sich die SVGer spielerisch nur wenig steigern. Am Ende war es „ein Sieg des Willens“, wie es Coach Frank Bobinac nach Spielschluss ausdrückte. In der Tat war es der Kampfgeist und die Moral, die die SVGer letztendlich auf die Siegerstraße brachten.

Das 2:1 (55.) erzielte Lennart Stefke mit einem durch strammen Schuss verwandelten Handelfmeter, der vielleicht eine zu harte Entscheidung des ansonsten souveränen Unparteiischen Sven Rupp (FC Auetal) war. Zum 3:1 (65.) schoss Abdallah Abdallah nach Hereingabe von Yannik Winkler ein.
Den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand setzte Nachwuchsmann Jakob Mole mit seinem Treffer nach hervorragender Vorarbeit von Spielmacher Leon Groß. Das nächste SVG-Vorbereitungsspiel findet am kommenden Sonnabend in Dramfeld im NFV-Kreis Göttingen-Osterode statt.srd