NFV-Kreis Northeim/Einbeck: Auswahljahrgang 2009 durch Coaching-Team verabschiedet

Region. Die gemeinsame zweijährige Zeit der Fußball-Kreisauswahl des Jahrgangs 2009 endete vor den Sommerferien für die jungen Kicker-Talente aus alen Teilen des Kreisverbands.  Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Zeit erheblich verkürzt und dementsprechend eingegrenzt, so dass Anfang März letztmalig unter Wettkampfbedingungen trainiert werden konnte. Das eigene große Hallenturnier sowie zahlreiche andere Turniere und Trainingseinheiten mussten leider ausfallen.

Nach der Kreisauswahl ist für den Jahrgang 2009 der DFB-Stützpunkt für die weitere Förderung der Talente zuständig. Die jeweiligen Spieler werden im Rahmen der Vorrunde des alljährlich ausgerichteten „Sparkassen-Cups“ gesichtet. Diese Veranstaltung findet voraussichtlich, vorbehaltlich weiterer Entwicklungen der Corona-Pandemie, am 6. September in Markoldendorf statt.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Jahr nur eine Vorrunde gespielt. Zur Durchführung des „Sparkassen-Cups“ sind allerdings noch weitere Lockerungen notwendig, die derzeit noch nicht freigegeben sind. Weitere Informationen folgen in nächster Zeit.srd