Opperhausen: Verfolger-Rolle wird geklärt

AH-Kreisliga und AH-Kreisklasse: Die Ü32-Oldies sind am Ball

Altherren-Kreisliga: FC Ahlshausen/Opperhausen will punkten.

Region. Der letzte Oktober-Sonnabend bringt für die Altherren-Fußballer Ü32 in Kreisliga und Kreisklasse noch einmal ein komplettes Ansetzungsprogramm. In der Kreisliga spielen: Ahlshausen/Opperhausen – FC Auetal, Edemissen – Markoldendorf/Amelsen und Denkershausen – Harriehausen (alle 15 Uhr).

Das Derby zwischen dem FC Ahlshausen/Opperhausen und dem FC Auetal auf dem Platz in Opperhausen hat gewisses Gewicht für beide Teams, denn es klärt die erste Verfolger-Rolle hinter Spitzenreiter SG Denkershausen.

Mit SV Höckelheim und SG Altes Amt stehen sich zwei Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld zeitgleich gegenüber. Außenseiter ist der SV Harriehausen beim aktuellen Tabellenführer in Denkershausen.

Altherren-Kreisklasse Ü32

In dieser Staffel finden sogar fünf Matches statt: Vardeilsen – Moringen, FSG Hils/ Selter – Elvershausen, Mackensen – Kreiensen/Greene, FC Weser – Lüthorst (alle 15 Uhr) und Ilmetal/Dassensen – Trögen/Üssinghausen (17 Uhr).

Für die FSG Hils/Selter sollte möglichst ein nächster Heimsieg folgen. Zuletzt hatten mit Jürgen Hauschke (60 Jahre) und Gabriel Golombeck (59 Jahre) die beiden FSG-Oldies in einem Spiel beim 3:1-Sieg gegen den SV 07 Moringen getroffen.

Der Tabellendritte FC Kreiensen/Greene tritt beim Achten SV Mackensen an und dürfte dort eine gute Chance auf Punkte haben – zumal man nach der unvermuteten 2:3-Pleite gegen den TSV Elvershausen aufholen will.srd