Post-SV Kreiensen wieder eigenständig am Ball: Fußball-Herren-Mannschaft wird gemeldet

Kreiensen. Zur kommenden Fußball-Saison 2021/2022 meldet der Post-SV Kreiensen 06 e. V. eine neue 1. Herrenmannschaft zum Spielbetrieb. Damit ist der bisher aus den Fußball-Abteilungen des PSV und des SC Greene firmierende FC Kreiensen-Greene Geschichte geworden. Die PSVer sind nun wieder eigenständig. Das PSV-Gremium mit Michael Burgsmüller, Michael Kinas, Lars Mackowiak und  Philipp Langheim hat tatsächlich ganze Arbeit geleistet.

Im März war man noch ohne Spieler und ohne Trainer. „Mit einem überzeugenden Konzept und einer neuen Marschroute konnten wir einen erfahrenen Trainer und viele junge Spieler aus dem Ort und der Region begeistern“, meint das PSV-Führungsquartett unisono. Das Grundgerüst steht in Kreiensen und der Club freut sich, mit einer neuen Mannschaft den Weg aus der Zweiten Kreisklasse heraus zu starten. Kreiensen soll wieder eine feste Größe im Kreis und Umgebung werden.

Dieser Leitmotivation haben sich die neuen PSV-Macher verschrieben. Die jüngsten beiden „Transfers“ haben bereits Eindruck in der Szene hinterlassen: Mit den Neuzugängen Moritz Biel  und Kai Engelke hat man im Fußballkreis bereits ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Zudem rücken aus der mit PSV-Beteiligung im Spielbetrieb stehenden JSG Aue/ Leine die Nachwuchskicker Marius Peckmann und Tim Podlasly in die neue PSV-Herrenmannschaft auf. Am heutigen Sonnabend, 5. Juni, wird die Mannschaft sowie der Trainer offiziell vorgestellt.

Die neuen schwarz-weißen Trikots wecken schon bei vielen Einheimischen Erinnerungen an die erfolgreiche PSV-Vergangenheit. Zu den Bildern: Die linke Aufnahme dokumentiert die Begrüßung von Neuzugang Moritz Biel (rechts) durch PSV-Manager Philipp Langheim. Die Aufnahme in der Mitte zeigt die PSV-Jungtalente Marius Peckmann (links) und Tim Podlasly (rechts), die in der neuen PSV-Formation ebenfalls mit dabei sind. Auf dem Foto rechts präsentieren Kai Engelke (links) und Philipp Langheim ein Exemplar des neue PSV-Trikots in den klassischen Kombination „schwarz-weiß“. Weitere Informationen zum „Neuen PSV Kreiensen 06“ folgen demnächst.srd