PSV Kreiensen: 3:2-Sieg gegen SV Heckenbeck

Freundschaftsspiel zwischen den Nachbarvereinen auf dem Kreiensener Rasenplatz - PSV-Siegtor durch Challan-Fabiano Hoefs

Zweikampf auf dem Kreiensener Rasen: Ahmet Rizk (PSV, links) gegen Janosch Korek (SVH).

Kreiensen/Heckenbeck. Die Nachbarvereine Post-SV Kreiensen und SV Heckenbeck haben sich am Freitagabend zu einem Fußball-Freundschaftsspiel im Rahmen der jeweiligen Saison-Vorbereitung im Kreiensener Manfred-Oppermann-Stadion getroffen. Hierbei konnte der neuen PSV-Formation von Coach Peter Lübeke ein 3:2-Erfolg gegen den Gegner aus der Ersten Kreisklasse erringen.

Fast eine halbe Stunde lang gab es zwar hüben wie drüben einige gelungene Aktionen und auch Torchancen, aber Treffer wollten zunächst noch nicht fallen. Dann aber kamen die Gäste zum 0:1 (27.) durch Tommy-Lee Venghaus, doch der junge Tim Podlasly (31.) glich nur wenige später zum 1:1 für den Heimverein aus. Mit diesem Spielstand ging es in die für alle verdiente Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel gingen erstmals im Verlauf der Begegnung die Hausherren in Führung: Jan-Niklas Rose sorgte mit seinem Treffer für den Spielstand von 2:1 (49.). Aber die Gäste konnten durch einen Treffer von Philipp Famula zum 2:2 ausgleichen (57.). Zwei Minuten später fiel das entscheidende 3:2 für die Schwarz-Weißen durch einen Schuss von Challan-Fabiano Hoefs, an den der bis dato und ansonsten überzeugende SVH-Keeper Tim Picke allerdings nicht schuldlos war.

Es war erneut festzustellen, dass der „neue“ PSV mit seiner Mannschaft leistungsmäßig weiterhin auf dem Vormarsch zu sein scheint und in der Zweiten Kreisklasse sicherlich eine gute Rolle im Vorderfeld der Klassements einnehmen dürfte.srd