Schützen proklamieren Mai-Majestäten

Vorsitzender Matthias Heiligenstadt ist König, an seiner Seite Bettina Jensch, Justin Dunemann Jugendkönig

Eingerahmt von Sportleiter Michael Rose (links) und dem 2. Vorsitzenden Klaus Schröder (rechts) die neuen Mai-Majestäten: Maijugendkönig Justin Dunemann, Maikönigin Bettina Jensch, und Maikönig (und 1. Vorsitzender) Matthias Heiligenstadt.

Willershausen. Am Walpurgisabend trafen sich die Mitglieder der Schützenbrüderschaft Willershausen um die amtierenden Maikönige – das Jahres 2017 – mit Musik abzuholen. Für die schwungvolle musikalische Unterhaltung hatte der Verein wie in den Vorjahren die „Auetaler Musikanten“ aus Kalefeld und Sebexen verpflichtet.

Nach dem Ausmarsch zum Schützenhaus folgte dort die Proklamation der neuen Majestäten, die durch den 1. Vorsitzenden Matthias Heiligenstadt und Sportleiter Michael Rose durchgeführt wurde.

Bei den Jungschützen konnte sich Justin Dunemann mit dem besten Treffer gegen die Konkurrenz durchsetzen. Maikönigin 2018 wurde Bettina Jensch und neuer Maikönig wurde der 1. Vorsitzende: Matthias Heiligenstadt konnte sich mit der besten Zehn den Titel sichern konnte.

Das Maikönigsschießen wurde an zwei Terminen in der Disziplin Kleinkaliber durchgeführt, in der Jugendklasse fand der schießsportliche Vergleich mit dem Lichtpunktgewehr statt.

„Es beteiligten sich insgesamt 47 Vereinsmitglieder an dem Mai-Königsschießen, was eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr bedeutet und die Beliebtheit dieser Veranstaltung zeigt“, so Vorsitzender Heiligenstadt.

Am 10. Mai: Matjesessen

Himmelfahrt, am 10. Mai, wird wie im Vorjahr wieder ein Matjesessen im Schützenhaus angeboten. Beginn ist um 11 Uhr. Zwecks besserer Planung sind hierzu Anmeldungen erforderlich, die der Vorstand entgegennimmt.

Nach Hachelbich

Am Sonnabend, 26. Mai, steht eine Fahrt der Schützenbrüderschaft zu den Freunden nach Hachelich (Thüringen) im Kalender. Für den 9. Juni ist das „Königsessen“ im Schützenhaus geplant.eh