Sportschießen

SG gleich zweimal erfolgreich in der Verbandsoberliga

Kreiensener Pistolenschützen erobern die Tabellenspitze

Luftpistolen-Schütze Markus Ambrosy: Einen Sieg und eine Niederlage steuerte er bei.

Kreiensen. Die Begegnungen 3 und 4 der Verbandsoberliga Luftpistole beendete die Mannschaft der SG Kreiensen sehr erfolgreich mit jeweils 4:1 und steht damit an der Tabellenspitze. Nachdem man zu Saisonbeginn noch sorgenvoll auf die anstehenden Matches geschaut hatte, in der achtjährigen Ligazugehörigkeit hatte es noch keine so starke Zusammensetzung gegeben, blickt man nun etwas entspannter auf die nächsten Aufgaben im Dezember.

Im Wettkampf mit der 2. Mannschaft des SV Groß- und Kleinkaliberschießen Hannover gewann Markus Ambrosy souverän mit 370:360 Ringen. Tobias Meier allerdings, musste sich mit 369:370 Ringen geschlagen geben. Björn Oelze wiederum bezwang seinen Gegner mit 362:360 Ringen. Die anderen Partien entschieden Karsten Ambrosy mit 361:351 Ringen und Michael Mittelstädt mit 360:354 Ringen zugunsten der Schützen aus dem Leinetal. Die zweite Begegnung des Tages bestritt man dann gegen die SV Rickensdorf I.

Der an erster Stelle der Setzliste startende Markus Ambrosy konnte jedoch seinen starken Gegner diesmal nicht bezwingen und musste sich mit 361:375 Ringen zufriedengeben. Tobias Meier hatte, ganz im Gegensatz zu den mitgereisten Fans und Teammitgliedern, die besseren Nerven und gewann nach 59,28 Minuten (Wettkampfzeit 60 Minuten) mit 358:352 Ringen.

Karsten Ambrosy sicherte den Sieg mit 358:343 Ringen und Michael Mittelstädt machte den Tag mit 357:356 Ringen in seiner Partie perfekt. Team-Kapitän Claus Dieter Engelhardt war mit „seinen Jungs“ sehr zufrieden und Stolz auf die gezeigte Leistung. In völlig entspannter Atmosphäre widmete man sich zusammen anschließend im Restaurant „Gelbe Möwe“ den einen oder anderen Leckerbissen, bevor man aus Hannover wieder die Heimreise antrat.red