SGer wollen „Dreier“ in Dankelsheim

2. Kreisklasse 2: SV Heckenbeck im Vormittagsspiel in Naensen

Gelungene Abwehrparaden der Torhüter sollen auch morgen zur Basis des Teamerfolgs werden.

Region. Das Fußball-Geschehen in der 2. Kreisklasse 2 umfasst am Wochenende nur vier Begegnungen. Drei Partien finden am morgigen Sonntag statt – einmal soll schon am heutigen Sonnabend gekickt werden. Ob allerdings auch tatsächlich gespielt werden kann, wird sich wohl erst kurzfristig aufgrund der aktuelle Platzbeschaffenheiten zeigen. Am vergangenen Sonntag waren alle ebenfalls vier vorgesehenen Matches der Spielklasse ausgefallen.

Das Programm des Wochenendes: Bishausen II – Ellensen (Sonnabend, 16 Uhr), FSG Hils/Selter II – Heckenbeck (Sonntag, 10.30 Uhr), Mackensen – Edemissen II und Heberbörde/Wetteborn – Imbshausen (beide Sonntag, 14.30 Uhr).

Der SV Heckenbeck ist im Vormittagsspiel bei der FSG Hils/Selter II auf dem Platz in Naensen klarer Favorit der Begegnung. Die Hausherren haben erst drei Punkte auf ihrem Konto und stehen gemeinsam mit der SSG Bishausen II ganz unten. Die Blau-gelben haben sich hingegen eindeutig gefestigt und stehen an vierte Stelle des Staffel-Klassements.

Ähnlich ist die Konstellation im Nachmittagsspiel bei der SG Heberbörde/Wetteborn auf dem Sportplatz in Dankelsheim. Hie stellt sich der Tabellenzehnte TSV Imbshausen vor, der erst sechs Punkte gesammelt hat. Die SGer dagegen stehen mit ihren 18 Zählern auf Rang drei und haben durchaus noch gute Chancen, in das Titelrennen einzugreifen. Dafür muss aber morgen der angepeilte „Dreier“ her.srd