SG Heberbörde/Wetteborn schlägt SVG Grün-Weiß mit 3:1 Toren

Fußball-Stadtmeisterschaften 2018: Rekordmeister SV Harriehausen landet zweiten Turniersieg und steht vor der Titelverteidigung

Stadtmeisterschaften 2018: Elfmetertor zum 3:1-Endstand für die SG Heberbörde/Wetteborn.

Bad Gandersheim. Der zweite Spieltag der Fußball-Stadtmeisterschaften 2018 startete am Mittwochabend mit einer Überraschung: Die Elf der SG Heberbörde/Wetteborn (2. Kreisklasse 3) konnte ihre Begegnung gegen die Vertretung der SVG Grün-Weiß (1. Kreisklasse 2) mit 3:1 Toren für sich entscheiden.
Die Heberbörde-Kicker überzeugten gegen die allerdings ohne eine Reihe zuvor spielprägender Akteure SVGer durch einen konzentrierte Leistung. Zur Pause stand es 0:1 – nachdem Sascha Socher für die SGer getroffen hatte. Nach dem Wiederanpfiff war es Robert Scholz, der mit seinem Flachschuss SVG-Keeper Tim Picke überwinden konnte und somit zum vorentscheidenden 0:2 traf.

Dann kamen die Grünhemden durch ein Kopfballtor von Neron Berisa auf 2:1 heran. Kurzzeitig hatte es sogar den Anschein, als könnte der Spielstand „kippen“, aber in der 69. Minute sorgte ein Elfmetertor für die Entscheidung auf dem grünen Rasen: Sascha Socher sorgte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für den 3:1-Entstand zugunsten der SG Heberbörde/Wetteborn.

Im Zwischenklassement stehen SG und SVG nun mit jeweils drei Punkten (Sieg und Niederlage) da.

Anschließend kam der SV Harriehausen zu einem 2:0-Favoritensieg über den zwei Klassen tiefer spielenden SV Heckenbeck. Die Schwarz-Weißen hatten allerdings mehr Mühe mit Ball und Gegner als gedacht. In der torlos verlaufenden ersten Spielhälfte hatten die Schlimme-Kicker zwar mehr Spielanteile auf ihrer Seite, doch das Team konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. Insgesamt war der Außenseiter aus Heckenbeck bei seinen Konter sogar torgefährlicher.

Nach der Pause lagen dann die entscheidenden Aktionen auf Harriehäuser Seite. Nachdem Patrick Feuerriegel mit seinem Treffer (60.) für das 1:0 gesorgt hatte, verpasste André Bülow durch seinen vergebenen Foulelfmeter die Großchance zu einem weiteren Treffer (62.) Dieser fiel dann nur wenig später durch Julian Knackstedt (65.) zum 2:0-Endstand.

Der SV Harriehausen ist mit sechs Punkten nach zwei Spieltagen Tabellenführer, benötigt zur Titelverteidigung nur noch ein Remis und könnte dieses Ziel selbst bei einer knappen Niederlage im abschließenden Match gegen die SVG Grün-Weiß erreichen.

Die Titelkämpfe 2018 gehen am morgigen Sonnabend, 4. August, im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion mit den beiden ausstehenden Duellen zu Ende. Dann spielen: SV Heckenbeck gegen SG Heberbörde/Wetteborn (16 Uhr) und SVG GW Bad Gandersheim gegen SV Harriehausen (17.45 Uhr).

Rekordmeister SV Harriehausen steht nach seinen beiden Siegen mit sechs Punkten vor dem erneuten Titelgewinn. Die weitere Platzierungsfolge ist dagegen längst noch nicht ausgemacht.  Gute Chancen hat die SG Heberbörde/Wetteborn auf Rang zwei, wenn die SGer gegen den Staffel-Rivalen SV Heckenbeck gewinnen sollten und die SVG Grün-Weiß im nachfolgenden Match nicht gegen den SV Harriehausen gewinnt. Ebenso ergibt sich diese Möglichkeit für die Heckenbecker Elf. Die tatsächliche Platzierungsfolge bleibt also der Spannungsfaktor des Stadt-Turniers.srd

Sport

SG Echte/Kalefeld siegte souverän im Derby

Die Gastgeber setzen sich durch

Stadt-Derby ohne Tagessieger