Kreisliga-Spitzenspiel

SG Rehbachtal ungefährdet

4:1-Erfolg für Südkreis-Kicker auf dem Kalefelder Hartplatz

Kreisliga-Spitzenspiel FC Auetal gegen SG Rehbachtal (1:4) –Mittelfeld-Duell mit Jannis Freise (Nr. 8).

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Für die Fußballer des FC Auetal hat sich der Wunsch nach einem „Dreier“ gegen den Meisterschaftsfavoriten SG Rehbachtal gestern nicht erfüllt. Sie verloren das Heimspiel gegen den vom Kalefelder Kevin Martin trainierten Gast aus dem Südkreis auf dem Kalefelder Hartplatz mit 1:4 Toren.
Dagegen holt sich der überzeugende SV Harriehausen einen 3:1-Auswärtserfolg beim Aufsteiger SV Vardeilsen. Mit eigener Leistung und dem Ergebnis konnten die Schwarz-Gelben vollkommen zufrieden sein.

Auetal– Rehbachtal 1:4

„Wir haben verdient verloren“,meinte FC-Team-Manager René Hantke nach Spielschluss. In der Tat: Die SG Rehbachtal war spritziger und griffiger als die Gastgeber, die auch mit der Wahl des Hartplatzes als Spielort nicht punkten konnten. Spielentscheidend war auch, dass die Gastgeber ihre beste Torchance durch Nico Hausmann (7.) und auch eine zweite Möglichkeit durch den gleichen Spieler (43.) nicht nutzen konnten.

Zudem leisteten sich die Hausherren drei Rehbachtaler Gegentreffer im Rahmen eines „Blackouts“ in nur vier Minuten zwischen den Spielminuten 63 und 67. Die Torfolge: 0:1 (20.) Scheidemann, 0:2 (63.) Iloge, 0:3 (65.) Fotheringham, 0:4 (67.) Löding und 1:4 (71.) Patrick Aron.

FC Auetal: T. Nickel, Kleiner (Henne / S. Hausmann), K. Halbe, Bock, Wille (Groetzner), A.Nickel, Wolter, Freise, Aron, N. Hausmann und Seehagen.

Vardeilsen – Harrieh. 1:3

Der SV Harriehausen kann zufrieden sein. Man war dem gastgebenden Gegner in allen Belangen überlegen und hätte sogar noch deutlich höher gewinnen können. Nach dem überraschenden 1:0 (14.) durch Hitaj (14.) verpasste der SV durch eine Lattentreffer von André Busch und eine ausgelassenen Großchancen von Julian Knackstedt den Ausgleich, der dann aber David Wübbelmann (39.) per Freistoß verdientermaßen gelang.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste immer besser, während die Hausherren mehr und mehr nachließen. Das dokumentieren zwei weitere Pfostenschüssen sowie ein weiterer Lattentreffer der Harriehäuser, die dann aber auch noch zu ihren entscheidenden Treffern kamen. Zunächst war es André Busch, der auf Vorlage von Julian Knackstedt zum 1:2 einschießen konnte (71.). Den Schlussakzent mit dem Treffer zum 1:3-Endstand setzte dann Marius Dech mit seinem verwandelten Foulelfmeter. Zuvor war Theo Miaoulis im Strafraum des SV Vardeilsen regelwidrig zu Fall gebracht worden.

SV Harriehausen: Nagel, Miaoulis, N. Hoppmann, Feuerriegel, Wagner, Dech, Görlich, Busch, T. Zumeraj (Jessen), Knackstedt und Wübbelmann.srd