Siegesjubel bei Kreisrundenwettkämpfen

Siegesjubel bei Kreisrundenwettkämpfen

Hohe Platzierungen für Turnerinnen des MTV Garlebsen-Ippensen

Garlebsen/Ippensen. Siegesstimmung herrschte beim MTV Garlebsen-Ippensen bei den dritten Kreisrundenwettkämpfen des Turnkreises Northeim-Einbeck. Die Turnveranstaltung wurde in den Einbecker Hubehallen mit 250 Turnern und 50 motivierten ehrenamtlichen Vereinsvertretern und Turnkreismitarbeitern durchgeführt.

Der MTV Garlebsen-Ippensen startete mit einer Mädchenmannschaft und Einzelturnerinnen in der Kreisliga 4, Jahrgang 2007 und älter. Geturnt wurde am Boden, Sprung, Reck und Schwebebalken, wahlweise die Pflichtübungen P1 bis P5 des Deutschen Turnerbundes.
Der Siegesjubel war riesengroß, als die Mannschaft des MTV Garlebsen-Ippensen mit 164,20 Punkten den ersten Platz mit 2.2 Punkten Vorsprung erturnte. Diese emotionale Freude der sieben Turnmädchen war so groß, weil erst bei der Siegerehrung die Plazierungen von Platz 8 bis Platz 1 vorgelesen und mitgeteilt wurden.

Dieser Sieg war möglich, weil die MTV Turnerinnen in den Einzelplazierungen von 51 Turnerinnen folgende vordere Plätze belegten: Zoe Mundt und Larissa Nitschke punktgleich den dritten Platz mit 54,65 Punkten. Zoe Mundt bekam am Boden mit 13,95 Punkten die zweihöchste Wertung des Wettkampfes. Larissa Nitschke turnte am Reck mit 13,95 Punkten die zweitbeste Übung des Wettkampfes. Josephine Schneider den 14. Platz mit 53,10 Punkten. Johanna Völkel den 21. Platz mit 51,00 Punkten.

Am Schwebebalken turnte Johanna Völkel mit 14,00 Punkten die zweitbeste Übung des Wettkampfes. Lisa Nowinski den 22. Platz mit 50,75 Punkten. Laura Nowinski den 28. Platz mit 49,20 Punkten. Sarah Keunecke den 29. Platz mit 49,05 Punkten. Emilia Eggers, die als Einzelturnerin gestartet war, belegte den 7. Platz mit 54,45 Punkten.red