„Sparda-Bank-Kreispokal“: FC scheitert mit 1:3

Ahlshausen. Im ausstehenden Match der 3. Spielrunde des „Sparda-Bank-Kreispokals“ (Kreisliga/Erste Kreisklasse) gab es für die Vertretung des FC Ahlshausen/Opperhausen eine 1:3-Heimpleite gegen den favorisierten Kreisligisten SV Höckelheim. Die FCer von Coach Lars Weinhardt sind damit aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Das Viertelfinale erreicht aus dem Lokalraum einzig der FC Auetal I.

Die tüchtigen FCer aus Ahlshausen und Opperhausen lieferten am Freitagabend dem Gast trotz der Niederlage eine ordentliche und weitgehend ausgeglichene Partie, die erst durch späte Tore entschieden wurde. Das 0:1 (64.) erzielte SV-Kapitän Neumann. Fünf Minuten später konnte Joel Ludwig zwar für die Hausherren zum 1:1 ausgleichen, aber die letzten beiden Treffer zum Auswärts-Pokalsieg lieferte der spielstärkere SV Höckelheim – das 1:2 (74.) durch Meyer und das 1:3 (77.) wiederum durch Neumann.srd