Spitzenspiel mit 2:1 gewonnen

A-Junioren der JSG Gandersheim/Harriehausen bezwingen SVG Einbeck/Stenz und Rode treffen

Ein packendes Spiel boten die A-Jugendteams der JSG Gandersheim-Harriehausen und die SVG Einbeck.

Harriehausen. Ein packendes A-Jugendspiel lieferten sich die A-Junioren der JSG Gandersheim/Harriehausen am Donnerstagabend gegen die SVG Einbeck. Im ersten Aufeinandertreffen in Einbeck trennte man sich noch 1:1, obwohl auch dort der Sieg zum Greifen nah war. In Harriehausen dominierten die Gastgeber das Spiel von Beginn an und aus einer starken Defensive entwickelten sich vielversprechende Angriffskombinationen.

Ein Standard brachte die 1:0-Führung durch Tillman Stenz per Kopf. Bis zur Halbzeit ließ das Team der beiden Trainer Jörg Rode und Jörg Metzner nicht mehr viel zu und wenn es etwas zu halten gab, war Keeper Tim Picke zur Stelle. Picke erwischte einen tollen Tag. Nach der Halbzeit ließ man die Zügel etwas schleifen und leichtsinnige Passfehler sorgten für Gefahr im eigenen Strafraum.

In der 70. Minute bahnte sich das Unheil an. Aus dem Gewühl heraus schoss der Einbecker Angreifer aus 16 Meter ab und glich zum 1:1 aus. In der 81. Minute „tankte” sich Leon Groß dann durch die gegnerische Abwehrreihe und legte von der Grundlinie zurück auf den mitgeeilten Malte Rode, der mit der linken Fußspitze zum viel umjubelten 2:1 Endstand einnetzte.srd