Heute: Pokalduell

Sport-Kuck-Pokal: SVG erwartet Altämter Elf

Bad Gandersheim. Kaum ist die erste Spielrunde im „Sport-Kuck-Pokal der Fußballer in der 2. Kreisklasse ausgetragen, folgt auch schon Runde zwei. In zwei Begegnungen sind am heutigen Freitag Lokalteams am Ball. Um 19 Uhr kommt es in Bad Gandersheim im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion zum Pokal-Match zwischen Gastgeber SVG Grün-Weiß und der SG Altes Amt – einem Derby der Nordkreis-Region. Beide Teams hatten sich erst nach Elfmeterschießen für diese zweite Runde qualifizieren können.

Die Hausherren hatten sich am vergangenen Sonntag mit 4:3 nach Strafstoß-Entscheidung gegen den starken Kontrahenten SG Hettensen/Ellierode im Heimspiel behaupte. Die Altämter waren mit 6:5 nach Elfmeterschießen gegen den ehrgeizigen Aufsteiger SG Denkershausen II erfolgreich.

Heimspiel in Wenzen

Außerdem trifft heute in Wenzen die FSG Hils/Selter – jüngst 3:0-Heim-Pokalsieger über den MTV Markoldendorf – auf den FC Weser aus dem Südkreis. Die Kicker aus Bodenfelde und Lippoldsberg hatten sich in Runde eins mit 3:1 Toren bei der SG Wolbrechtshausen/Hevensen durchgesetzt.srd

Sport

PSV Kreiensen: Unverhofft aufgestiegen