Stabhochsprung: Luca Bewig (SVG) erneut Landesmeister

Nur knapp an 4,30 Metern gescheitert

Luca Bewig (links) bezwang seine Konkurrenten mit 4,20 Metern.

Bad Gandersheim. In diesem besonderen Jahr fanden die Landesmeisterschaften Stabhochsprung für alle Klassen separat erst am 3. Oktober in Holzminden statt. In der Klasse U18 startete Luca gleich erfolgreich im ersten Versuch über seine Anfangshöhe von 3,80 Meter.

Spannend wurde es dann bei der Folgehöhe, die er mit einem neuen Stab erst im dritten Anlauf bewältigte. In Führung ging er dann bei 4,20 Meter, die Luca im ersten Versuch meisterte. Sein Gegner Julian Kuhnt aus Holzminden riss im ersten Versuch und musste somit gleich auf 4,30 Meter auflegen, um seine Titelchancen zu wahren.

Obwohl es vielversprechende Versuche der beiden Kontrahenten gab, sollte es wieder keine neue Bestleistung über 4,30 Meter geben. Aber auch mit übersprungenen 4,20 Meter und seinem 5. Landesmeistertitel war Luca sehr zufrieden und konnte die Saison erfolgreich beenden.red