Stefanie Daniel übernimmt

SVG: Neue Leitung für die Kinderleichtathletik

Wechsel: Anett Kampa (links) hat die Leitung der Kinderleichtathletik in der SVG an Stefanie Daniel übergeben.

Bad Gandersheim. Nachdem die langjährige Übungsleiterin Anett Kampa ihr Engagement berufsbedingt auf Eis legen musste, hat am vergangenen Mittwoch Stefanie Daniel das Training der Kinderleichtathletik, für Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren, übernommen.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und den Wiedereinstieg in den Kindersport“, so die 38-jährige Mutter von zwei leichtathletikbegeisterten Mädchen. Bereits in früheren Jahren war die gebürtige Greenerin im Kindersport tätig und leitete das Kinderturnen beim SC Greene. Mit neuen Ideen und großem Engagement wird sie ab sofort in der Leichtathletikabteilung der SVG tätig sein und neuen Wind in die Kinderleichtathletik bringen.

Gemeinsam mit dem Vereinsassistenten Jakob Swidereck wird Stefanie Daniel ab sofort jeden Mittwoch in der Zeit von 16.30 bis 18 Uhr in der Sporthalle (Gebäude 6, Breslauer Straße 1) des Roswitha-Gymnasiums, alle fünf- bis siebenjährigen Mädchen und Jungen spielerisch an die Leichtathletik heranführen.
Neuzugänge sind natürlich wie immer herzlich willkommen und auch ein „Schnuppern“ ist jeder Zeit möglich.red