Kreisliga

SV erwartet Neuling

Harriehausen-Heimspiel gegen TSV Elvershausen

Fußball-Wochenende mit sicherlich spannenden Zweikämpfen auf den Plätzen der Region.

Region. Nachdem der FC Auetal bereits am gestrigen Freitagabend seine Punktspiel-Aufgabe gegen den SV Vardeilsen „vorgezogen“ hat, ist am morgigen Sonntag von den lokalen Kreisligisten lediglich der SV Harriehausen am Ball  – auf eigenem Platz gegen den Aufsteiger TSV Elvershausen.

Das Programm der ranghöchsten Kreis-Staffel: Dassel / Sievershausen – Höckelheim, FSG Leinetal – Edemissen, Moringen – Hilwartshausen, SG Rehbachtal – Sudheim und Harriehausen – Elvershausen (alle Sonntag, 15 Uhr).

Harriehausen – Elversh.

Der Gast hat zwar mit dem Ex-Northeimer Sebastian Marx und Neuzugang Souleiman Souleiman von Inter Amed Northeim zwei bärenstarke Einzelspieler in seinen Reihen, spielt aber in der noch jungen Saison eine eher mittelprächtige Rolle in der Staffel. Sieben Punkte aus sechs Matches bedeuten immerhin Platz acht im Klassement. Damit ist man nach Tabellenführer FC Hettensen / Ellierode / Hardegsen der zweitbeste der vier Neulinge.

Dieser Umstand musste auch den SV Harriehausen und seinen Trainer Stefan Schlimme aufhorchen lassen. Aktuell sind die Rivalen punktemäßig auf Augenhöhe. Beim jüngsten 1:1 in Sudheim hatten die SVer nicht restlos überzeugt. Die beiden davor liegenden Heimauftritte waren deutlich überzeugender – was auch die sechs erzielten Punkte aufzeigen.

Morgen wünscht sich die SV-Teamleitung Konzentration über die kompletten 90 Spielminuten, mehr Biss und mehr gewonnenen Zweikämpfe. Nur mit der richtigen Einstellung kann man dem TSV Elvershausen Paroli bieten und die drei erhofften Heimpunkte einfahren.srd