SV Harriehausen 3:0-Heimsieger

Kreisliga-Wochenspiel: Unter Flutlicht SV Höckelheim geschlagen

Harriehausen: Benjamin Stein (Zweiter von rechts) „ marschiert“ Richtung Gäste-Kasten.

Harriehausen. Ein erfolgreiches Wochenspiel haben die Fußballer des SV Harriehausen I in der Kreisliga Northeim / Einbeck am Mittwochabend absolviert. Mit 3:0 Toren konnten sie sich verdientermaßen im Flutlichtspiel auf dem Harriehäuser Sportplatz gegen den Rivalen SV Höckelheim behaupten.

Harriehausen – Höckelh. 3:0

Lange tat sich nichts auf dem grünen Rasen am Schwalenbergsweg. Dann aber führte die erste Torchance überhaupt zum Harriehäuser Führungstor (20.) – nachdem weder die Hausherren noch die Gäste zuvor auf das jeweils gegnerische Tor geschossen hatten.
Der SVer David Wübbelmann nutzte einen Freistoß von der Strafraumgrenze-Grenze aus, um das Führungstor zu erzielen. Sein flacher und strammer Linksschuss wurde von der Höckelheimer Mauer noch etwas abgefälscht, so dass Ex-Oberliga-Torwart Danny Kohrs im Höckelheimer Kasten ohne Abwehrchance blieb.

Ansonsten verlief die erste Halbzeit im Felde relativ ausgeglichen. Torchancen und rasante Strafraumszenen blieben rar. Der SV Höckelheim entpuppte sich als unbequemer Gegner für die Harriehäuser Mannschaft.

Zwei Tore nach der Pause

Nach dem Wiederanpfiff lief es besser für die Schwarz-Weißen. Sie hatten nun mehr vom Spiel als die Höckelheimer unter Coach Ulli Hillemann. Zum 2:0 traf Carsten Jessen mit einem Freistoßtor (59. / als Co-Produktion mit Dominic Wagner) und das 3:0 erzielte David Wübbelmann mit einem satten Schuss nach schöner Kombination und Flankenball von Tobias Kerl.

Nach 90 Minuten waren die Harriehäuser verdienter Sieger. Mit 14 Punkten schnuppern sie jetzt sogar an den Rängen des erweiterten Spitzenfeldes. Am kommenden Sonntag tritt der SV beim Bezirksliga-Absteiger TSV Sudheim an.

SV Harriehausen: A. Hoppmann, Feuerriegel, N. Hoppmann, Wagner, T. Kerl, Jessen, Miaoulis (Brunke), Klapproth (Knackstedt), Stein (Hornig), Busch und Wübbelmann.srd