SV Harriehausen gegen TSV

Kreisliga: Edemissen kommt – FC Auetal tritt beim FC Lindau an

FC Ahlshausen/Opperhausen: Abwehrarbeit ist morgen wichtig.

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Die sieben Meisterschaftsspiele der Fußball-Kreisliga finden am morgigen Sonntagnachmittag mit Beteiligung des FC Auetal und des SV Harriehausen – die beide bereits am Freitagabend im Punktspieleinsatz waren – statt. Diesmal haben die Harriehäuser Heimrecht, während die Auetaler nochmals auswärts antreten müssen.

Das komplette Programm der Staffel: Höckelheim – Nörten II, Denkershausen – Heisebeck/Offensen, FSG Leinetal – SG Rehbachtal, Moringen – Sudheim. Lindau – FC Auetal, Dassel/Sievershausen – FC Weser und Harriehausen – Edemissen (alle Sontag, 15 Uhr).

Harriehausen – Edemissen

Die Schwarz-Weißen hoffen darauf, das Freitagsspiel in Lindau unbeschadet überstanden zu haben und setzen auf ihre Heimstärke – die jüngst beim 4:0-Sieg über den FC Weser zum Garanten des Heimsieges wurde. Allerdings muss auch de Gast aus Edemissen verstärkte Beachtung genießen. Der TSV hat sieben Punkte aus vier Spielen erreicht, ist Tabellenfünfter und hat mit 17 Saisontoren die beste Abschlussquote der Liga. Auch dürfen die SVer den eigenen Kräfteverschleiß nicht unterschätzen.

Lindau – Auetal

Nachdem der SV Harriehausen am Freitag in Lindau antreten musste, folgt nun an gleicher Stelle das Gastspiel des FC Auetal. Die Eichsfelder gehören zum Mittelfeld der Staffel, haben vor dem Freitagspiel sechs Punkte aus vier Spielen auf ihrem Konto. Einen Zähler mehr haben die Nickel-Schützlinge aus dem Auetal geholt, die nach dem enttäuschenden Saisonstart des Vorjahres diesmal deutlich mehr Leistungsstärke und Konstanz als zu Beginn der vergangenen Spielserie an den Tag legen.

Am vergangenen Sonntag überzeugten beide Kontrahenten durch 4:1-Heimerfolge – der FC Lindau gegen den SV Höckelheim und der FC Auetal gegen das Team der SG Dassel/Sievershausen.srd