SV Harriehausen unterliegt im Test mit 0:1 beim Nikolausberger SC

Harriehausen. Erstes Vorbereitungsspiel des SV Harriehausen im neuen Jahr: Auf Kunstrasen spielten die SVer am Sonnabend beim dortigen Kreisligisten Nikolausberger SC. Die Harriehäuser zeigten auf dem ungewohnten Untergrund und trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle eine ordentliche Leistung. Oldie Tafu Zumeraj und der junge Julian Knackstedt hatten im ersten Spielabschnitt gute Gelegenheit, die Schwarz-Weißen in Führung zu bringen. Marius Dech scheiterte dann im zweiten Abschnitt mit einem Pfostenschuss, ehe die Gastgeber durch einen Fernschuss von Kramer (68.) in Führung gingen.

Es sollte das einzige Tor der Partie bleiben. Insgesamt ging der knappe Erfolg der Gastgeber durchaus in Ordnung. Am heutigen Mittwoch sollten die SVer eigentlich bei Bezirksligist SVG Einbeck antreten. Aufgrund des Wintereinbruchs wurde die Partie erst einmal verschoben. Am Sonntag dann folgt um 15 Uhr ein weiteres Vorbereitungsmatch beim TSV Wulften.uk