SV Heckenbeck und SG Heberbörde/Wetteborn siegen

Zweite Kreisklasse 2: SV Harriehausen II spielt 4:4-Unentschieden bei SSG Bishausen II

Heckenbeck: Hereingabe fliegt an Freund und Feind vorbei.

Region. Fußball-Wochenende in der Zweiten Kreisklasse 2: SV Heckenbeck und SG Heberbörde/Wetteborn konnten gestern ihre Nachmittags-Punktspiele mit jeweils 6:1 Toren für sich entscheiden. In den beiden Sonnabend-Spielen gab es hingegen keinen lokalen Erfolg.

In Heckenbeck ließ der SVH dem SV Ellensen beim 6:1-Heimsieg keine Chance. Zur Pause stand es bereits 4:0 für die Blau-Gelben, die zweikampfstärker als die Gäste aus ellensen waren und auch ihre Möglichkeiten besser nutzen.

Das 1:0 (8.) erzielte Jan-Philipp Harz, Jan Bohnsack (20.) ließ das 2:0 folgen, Julian Schoske (33.) erhöhte auf 3:0 und nochmals Philipp Harz (37.) traf zum 4:0. Nach der Pause steuerten erneut Jan Bohnsack (80.) und Julian Schoske (86.) weiteren SVH.-Treffer bei,. Zwischendrin fiel der Ehrentreffer für den SV ellensen durch ein Elfmetertor.

In Dankelsheim standen sich die SG Heberbörde/Wetteborn und die SVG Grün-Weiß II aus Bad Gandersheim gegenüber. Auch in diesem Match behielten die Hausherren mit 6:1 Toren die Oberhand. Die SG war spielerisch und läuferisch ihrem Gegner aus der Kernstadt überlegen und siegte auch in dieser Höhe verdient. Weitere Details zum Spielverlauf erreichten uns leider bis zum Redaktionsschluss nicht.

SV Harriehausen II: 4:4-Remis

Torreich ging es bei der SSG Bishausen II zu, wo sich die Gastgeber und der SV Harriehausen II am Sonnabend mit einem 4:4-Remis trennten. Mit 2:1 lag de SSG II zur Pause noch knapp vorn. Nach dem Wechsel schafften die SV-Reservisten den verdienten Gleichstand. Die Tore: 1:0 (19.), 1:1 (26.) Nils Ole Schiemann, 2:1 (35.), 2:2 (55.) Adrian Reese, 2:3 (58.) Eigentor, 3:3 (57.), 4:3 (73.) und 4:4 (75.) Kelvin Mirke.

Mit 1:2 Toren musste sich die Vertretung der SG Altes Amt II ebenfalls am Sonnabend auf dem Platz in Düderode knapp dem TSV Imbshausen geschlagen geben. Ein Teilerfolg wäre sicherlich gerechter gewesen, denn die aufopferungsvoll kämpfenden Altämter Reservisten waren insgesamt gleichwertig. Die Tore des Treffens: 0:1 (3.), 1:1 (69.) Vincent Ude und 1:2 (80.).srd