2. Kreisklasse

SV II will punkten

2. Kreisklasse 3: Spitzenreiter SG Heberbörde/Wetteborn (Spielszene) gastiert beim SV Vardeilsen II.

Region. In drei der vier angesetzten Meisterschaftsspiele der 2. Fußball-Kreisklasse 3 sind am Wochenende lokale Teams im Geschehen dabei. Das gilt nicht für das einzige Sonnabend-Spiel zwischen dem SV Ellensen und der SG Ilmetal / Dassensen II. Am Sonntag treten an: Edemissen II – Heckenbeck, Vardeilsen II – SG Heberbörde / Wetteborn (beide 10.30 Uhr) und Harriehausen II – Altes Amt II (12.30 Uhr).

Der SV Heckenbeck hat einen zweistelligen Einstandssieg auf eigenem Platz eingefahren, ist dann aber im Pokal ebenfalls zu Hause ausgeschieden. Es gilt für die Lange-Schützlinge, in Edemissen am Vormittag aufzutrumpfen – will man zum Kreis der Favoriten gehören. Der Gastgeber hat sein erstes Match mit 0:4 verloren.

Nach zwei Siegen in den bisherigen beiden Aufgaben ist die SG Heberbörde / Wetteborn aktueller Tabellenführer. So sind die SGer auch beim SV Vardeilsen II der Favorit – obwohl die gastgebende Kreisliga-Reserve mit einem 2:0-Sieg in die Spielzeit gestartet ist und seither Vergleichsresultate fehlen. Die Gäste haben sich viel vorgenommen.

Heimrecht genießt der SV Harriehausen II, dem in dieser Spielzeit noch nicht viel gelungen ist. Alle drei bisherigen Punktspiele wurden verloren. Allerdings war zuletzt bei der SG Heberbörde / Wetteborn (1:2) in Dankelsheim ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Die Schwarz-Weißen können mehr, als es ihre bisherige Bilanz aussagt. So ist das Team guter Dinge, gegen die bisher punktspiellose SG Altes Amt II den ersten Punktgewinn einzufahren.

2. Kreisklasse 2

In dieser Staffel kommt es zu folgenden Punktspielen: Hillerse II – Hollenstedt / Stöckheim II (Sonnabend, 17 Uhr), Höckelheim II – Sudheim II (Sonntag, 10.30 Uhr), FSG Leinetal II – Lindau II, FC Auetal II – Inter Amed Northeim (beide Sonntag, 12.30 Uhr) und Langenholtensen – Imbshausen (Sonntag, 15 Uhr). Die junge Mannschaft des FC Auetal II erwartet als Tabellenführer in Sebexen die neuformierte Elf des Ex-Kreisligisten Inter Amed Northeim. Die Gäste haben ihre ersten beiden Saisonspiele verloren und sind demnach Außenseiter.srd