Kreisliga

SV Schwarz-Weiß erwartet den Nachbarn

FC Auetal Morgen in Harriehausen: Neuauflage des Kreisliga-Lokalderbys SV Harriehausen gegen FC Auetal.

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Auf vier Freitagspiele folgen am morgigen Sonntag für die Fußballer der Kreisliga Northeim/Einbeck sieben weitere Punktspiele der Spielrunde 2017/2018. Von den 15 Mannschaften ist lediglich der SV Höckelheim spielfrei. Es treten an: Denkershausen – FC Weser. FSG Leinetal – Edemissen. Moringen – Heisebeck/Offensen, Nörten II – Sudheim, Dassel/Sievershausen – Lindau und Harriehausen – FC Auetal (alle Sonntag, 15 Uhr).

Harriehausen – Auetal

Das Lokalderby der höchsten Kreisspielklasse steht an: Gastgeber SV Harriehausen erwartet den Rivalen FC Auetal zum Prestige-Duell. Erst am 19. Juli des Jahres – also erst vor wenigen Wochen – standen sich die Liga-Formationen im Rahmen der Harriehäuser Turnierwoche gegenüber. Die Auetaler setzten sich mit 2:1 Toren knapp durch. Allerdings musste das Match nach nur 30 Minuten wegen starker Regenfälle und Gewitter abgebrochen werden, wurde aber trotzdem mit dem Ergebnis in die Turnierwertung aufgenommen – die aber keiner der beiden Favoriten, sondern Außenseiter FC Ahlshausen/Opperhausen aus der 1. Kreisklasse 2 gewinnen konnte.

Morgen erfolgt also an gleiche Stelle die Neuauflage des Evergreens – diesmal im Kampf um die begehrten Kreisliga-Punkte in der noch jungen Saison. Die Begegnung hat für beide Seiten eine gewisse Bedeutung. Weder SV noch FC wollen eine feste Größe des Tabellenkellers sein oder werden.

Zweites SV-Match

Gastgeber SV Harriehausen hat erst ein Punktspiel absolviert. Dabei gab es nach kurzfristigem Platztausch eine 1:4-Niederlage bei der SG Dassel/ Sievershausen im Spielort Sievershausen. Der FC Auetal startete mit einem 3:1-Sieg bei der FSG Leinetal und handelte sich anschließend in Kalefeld eine 0:1-Heimpleite gegen die SG Denkershausen ein.

Personell hat der SV Harriehausen die sicherlich größeren aktuellen Probleme. Eine Reihe von Stammspielern sind verletzt beziehungsweise angeschlagen. Es dürfte sicherlich spannend werden.srd

Sport

SG Echte/Kalefeld siegte souverän im Derby

Die Gastgeber setzen sich durch

Stadt-Derby ohne Tagessieger