SV und FC gewinnen zu Hause

Kreisliga: Harriehäuser 4:1 gegen Inter Amed Northeim, Auetaler 3:1 gegen Sudheim

Kalefeld/Sebexen/Harriehausen. Kreisliga-Fußball vom gestrigen Tage: Der SV Harriehausen setzte sich im Heimspiel gegen Inter Amed Northeim (4:1) ebenso durch wie der FC Auetal auf eigenem Platz gegen den TSV Sudheim (3:1).

Harrieh. – Int. A. NOM 4:1

Schon in der allerersten Minute hätte der SVH durch David Wübbelmann in Führung gehen müssen, doch er verpasste seine Großchance wie auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit einige seiner Mitspieler. Der spielbestimmende SV musste bis zur 52. Minute auf seinen ersten Treffer warten – den Robin Klapproth mit einem sehenswerten Kopfballtreffer besorgte. Auch das 2:0 (56.) war ein Kopfballtor von Klapproth.

Wie aus dem Nichts kamen die schwachen Gäste dann aber zum 2:1 (75.) und bekamen danach vorübergehend Oberwasser. Aber die Schlussphase gehörte wieder den Schwarz- Weißen, in der dem eingewechselten Tafu Zumeraj eine entscheidende Rolle zufallen sollte. Zumeraj erzielte nach Vorlage von Julian Brunner das vorentscheidende 3:1 (82.) und leistete für den Treffer zum 4:1-Endstand durch David Wübbelmann die Vorarbeit.

SV Harriehausen: A. Hoppmann, Feuerriegel, Busch, Wagner, Bülow, Stein (Knackstedt), Jessen (Zumeraj), M. Dech, Klapproth (Brunke), Brunner und Wübbelmann.

Auetal – Sudheim 3:1

Auf dem Kalefelder Hartplatz waren die Gastgeber von Trainer Rainer Nickel insgesamt verdienter Sieger im Duell gegen den Ex-Bezirksligisten aus Sudheim. Erst zwei Minuten vor dem Schlusspfiff kamen die Sudheimer zu ihrem ebenfalls verdienten Ehrentreffer – nachdem sie in weiten Teilen der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft waren. Der Auetaler Triumph begründet sich mit klaren Vorteilen der Gastgeber in Durchgang eins. Hier sorgten die Treffer von Maurice Sue (18.) zum 1:0 und durch Patrick Aron (42.) zum 2:0 für die Vorentscheidung. Den dritten Treffer für die Nickel-Schützlinge erzielte Christian Bock (75.) in einer Phase, wo eher mit dem Anschlusstreffer der Gäste zu rechnen war als mit dem 3:0 der Auetaler.

FC Auetal: T. Nickel, K. Halbe, Kleiner, Bock, Winter, Müller, Laue (Schlicht), Freise, Aron (Krußholz), Sue und Seehagen.srd