SVG-E-Junioren: Energieleistung abgerufen und mit 6:4 gewonnen

Tabellenführung bei der SG Auetal/Leine II im Spielort Kreiensen verteidigt – 1:3- und 2:4-Rückstand vorbildlich aufgeholt

Tabellenführer der Staffel mit jetzt zwölf Punkten und 31:8 Toren: Fußball-E-Junioren der SVG Grün-Weiß mit Trainer und Betreuer.

Bad Gandersheim. Erfolgreicher Auftritt der SVG-Nachwuchsabteilung: Die E-Junioren haben jüngst einen 6:4-Auswärtssieg bei der JSG Aue / Leine II in Kreiensen eingefahren. Zur Brisanz des Spiels: Die JSG Aue / Leine war direkter Verfolger in der Tabelle mit lediglich zwei Punkten Rückstand.

Das Spiel begann für die SVG wie in den anderen Spielen auch, die Mannschaft erarbeitete sich ein spielerisches Übergewicht und drückte die JSG Aue / Leine II mehr und mehr in die eigene Hälfte. Nach einer Ecke für die JSG fiel jedoch aus einem Gewühl heraus das 0:1.

Auch hierdurch ließen sich die SVGer nicht von ihrer Route abbringen, das Tor der JSG wurde weiter berannt und es ergaben sich hochklassige Möglichkeiten zum Ausgleich, die aber mehrfach ausgelassen wurden. Zur Überraschung folgte das 0:2, ausgehend von einem gut gespielten Konter der JSGer.

Nach dem Anschlusstor der SVG erhöhte die JSG erneut über einen schön vorgetragenen Konter zum 1:3 – bevor mit dem 2:3 der SVG der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff. In der Pause stellte das Trainerteam der SVG Grün-Weiß Bad Gandersheim taktisch um, um noch mehr Druck im Spiel aufbauen zu können.
Trotz aller Versuche fiel aber überraschend das 2:4 aus Sicht der SVGer, was schon einen kurzen Knick im Spielaufbau verursachte. Die Mannschaft der SVG gab jedoch nicht auf und mobilisierte alle Kräfte und stemmte sich gegen die mögliche erste Niederlage.

Die Folge waren die Tore zum 3:4 und kurz danach zum 4:4. Nun stand die gesamte Mannschaft der SVG gut und spielte konzentriert weiter. Der Einsatz wurde dann auch belohnt, denn es fielen noch die Tore zum 5:4 und 6:4 kurz vor Spielende. Damit beschenkten sich die E-Junioren mit weiteren drei Punkten und führen nunmehr die Tabelle mit 12 Punkten und 31:8 Toren an.srd