SVG Grün-Weiß gewinnt mit 4:0

Erste Kreisklasse 2: FC Kreiensen/Greene nach Freitag-Sieg Vierter

Erfolgreicher Torschuss in Echte: Treffer zum 0:2 durch Christoph Hinzdorf für die SVG Grün-Weiß.

Region. Nur ein Match mit lokaler Relevanz wurde am gestrigen Sonntag bei den Fußballern in der Ersten Kreisklasse 2 ausgetragen – die Begegnung zwischen der SG Altes Amt und der SVG Grün-Weiß (0:4) auf dem Rasenplatz in Echte. Auf dem Hartplatz in Kreiensen waren die Teams des Gastgebers FC Kreiensen/Greene und des Tabellenletzten MTV Markoldendorf zwar ansetzungsgemäß angetreten, aber der Spielleiter pfiff die Partie wegen Unbespielbarkeit des Untergrunds nicht an.

Noch am Freitagabend hatte es an gleicher Stelle das Flutlicht- Punktspiel zwischen dem FC Kreiensen/Greene und dem FC Auetal II (2:1) gegeben. Altes Amt – Grün-Weiß 0:4 Auf dem Rasen in Echte setze sich die Grünhemden auch ohne Abwehr-Chef Astip Thaqi und Torjäger Marcel Fellmann durch. In der zentralen Abwehr verdiente sich Ersatzmann Bernd Hilpert die Bestnote in der vom diesmal als Coach fungierenden Michael Junger bestens eingestellten SVG-Vertretung.

Die Treffer in Echte erzielten Nicodemo Bruno (8.) zum 0:1, Christoph Hinzdorf (29.) zum 0:2 (Foto links), Kai Schubert per Strafstoß zum 0:3 (40.) und nochmals Nicodemo Bruno (50.) zum 0:4-Endstand. Zwischendrin waren auch die Altämter gut im Spiel, verzeichneten aber nur einen Pfostenschuss und standen später auf verlorenem Posten.

Freitag-Spiel Kreiens./Gr. – Auetal II 2:1

Das Flutlichtspiel am Freitagabend auf dem Hartplatz in Kreiensen endete mit einem knappen Erfolg der Hausherren. Innerhalb von nur acht Minuten fielen nach torloser erster Spielhälfte alle drei Treffer der Begegnung. Die Torschützen waren: Zum 1:0 (54.) Dustin Tharra, zum 1:1 (60.) Jonas Buchenhofer und zum entscheidenden 2:1 (62.) Kai Engelke.srd