Erste Kreisklasse 2

SVG Grün-Weiß I ist Tabellenführer

Staffel-Neuling nach vier Spieltagen ungeschlagen vorn – Neuformierte Mannschaft überzeugt

Vor dem Trainingsstart: Einige der neuen Spieler der SVG Grün-Weiß, die inzwischen in der „Ersten“ und „Zweiten“ am Ball sind.

Bad Gandersheim. Es geht weiter aufwärts mit den Fußballern der SVG Grün-Weiß. Die Herren I der Grünhemden sind als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse 2 aktuell Tabellenführer der Staffel. Von den ersten vier Partien konnten die Schützlinge von Coach René Osbahr, Co-Trainer Nicodemo Bruno und Reserve-Coach Michael Junger immerhin drei gewinnen. Einmal gab es ein Unentschieden.

Der Einstand verlief torreich beim Gastspiel in Wenzen. Von der FSG Hils / Selter trennte man sich nach spannendem Match mit 5:5 Toren. Danach blieb es torreich für die SVGer, aber in den nachfolgenden drei Partien gab es nicht ein Gegentor.

Mit 3:0 besiegte man auf eigenem Platz den FC Auetal II. Danach wurde im Heimspiel die SG Elfas sogar mit 4:0 Toren geschlagen. Einen weiteren 3:0-Erfolg gab es danach auswärts – beim MTV in Markoldendorf.

Es passt ins Bild eines fußballerisch aufstrebenden Vereins, der in der noch jungen Saison nach langen Jahren wieder eine „Zweite“ für den Spielbetrieb in der 2. Kreisklasse 2 gemeldet hat. Dieses federführend von Michael Junger gemanagte Team muss sich zweifelsohne noch finden und ist nach drei Spielen noch sieglos. Allerdings sind gute Ansätze vorhanden: Zweimal wurde Unentschieden gespielt, und nur einmal verloren.

23 Neuzugänge

Insgesamt verzeichnet die SVG Grün-Weiß für die neue Spielzeit 23 Neuzugänge, darunter sieben aus den A-Junioren ausgeschiedene Spieler. Abgemeldet hat sich lediglich aus beruflichen Gründen Johannes Göckeritz. Einer der herausragenden neuen Akteure ist der Abwehr-Chef und Spielführer Atib Thaqi, der sogar Oberliga-Erfahrung mitbringt und im Vorjahr noch im Lüneburger Raum in der Bezirksliga aktiv war.

Hier die komplette Riege der Neuzugänge für beide Herrenteams: Amin Kanal Khamo, Haydar Omar Ezdeen, Roman Liepe, Atib Thaqi, Victor Braun, Timon Kaiser, Christof Polinski, Ben-Erik Salb, Marc Schiffner, Mohamad Alkhabbaz, Christian Müller, Denis Markowski, Kai Schubert, Ahmed Rizk, Dominik Milalovic, Daniel Ringe, Jonas Ziegenhorn, Moritz Junger, Alex Appelius, Richard Weiß, Qlirim Zumeraj, Ferdinand Wünschmann und Jonas Martini.

Spieler ausgezeichnet

Kürzlich hat die SVG Grün-Weiß im Nachgang zur abgelaufenen Saison noch einige Ehrungen vorgenommen. Friedhelm Trakies von der Firma OBI in Northeim und früherer SVG-Fußball-Fachwart hat gleich drei Pokale für besondere Leistungen des letztjährigen ungeschlagenen Staffelmeisters gestiftet. Den „Team-Pokal“ für besondere Leistungen erhielt die „Viererkette“, für die Faruk Kerrelaj die Trophäe in Empfang nahm. Als „Bester Spieler der Saison“ wurde Bernd Hilpert ausgezeichnet. Der Pokal für den „Torschützenkönig“ ging an Marcel Fellmann, der allerdings nicht an der Übergabe teilnehmen konnte.

SVG-Frauen weiter am Ball

Im laufenden Spieljahr 2017/ 2018 hat die SVG GrünWeiß auch wieder eine Frauen-Mannschaft in der Kreisliga Northeim / Einbeck gemeldet. In der „8er-Staffel“ des Kreises ist als Gast der SV Engelade / Bilderlahe aus dem Nordharz-Kreis dabei. Die SVG ist der Vizemeister und Kreis-Pokalsieger des Vorjahres und will auch diesmal vorn dabei sein.srd