SVG Grün-Weiß: Punkte sollen her

Morgen nächstes Heimspiel: FC Hettensen/Ellierode stellt sich im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion vor

SVG Grün-Weiß: Morgen folgt das nächste Heimspiel im Stadion – gegen den FC Hettensen/Ellierode.

Region. Ohne die diesmal spielfreien Teams des SV Harriehausen (90-Jahr-Feierlichkeiten) und des FC Auetal (regulär ohne Ansetzung) findet der Fußball-Spielbetrieb in der Kreisliga – komplett am morgigen Sonntag – mit nur vier Meisterschaftsspielen statt.

Mit am Ball im nächsten Heimspiel ist die Vertretung des Staffel-Neulings SVG Grün-Weiß, der bereits sein viertes Saisonspiel austrägt – und endlich auf den ersten Punktsegen hofft.

Alle Paarungen der höchsten Kreis-Spielklasse: Sudheim – Edemissen, Moringen – FSG Leinetal, SVG GW Bad Gandersheim – Hettensen / Ellierode (alle Sonntag, 15 Uhr) und SG Rehbachtal – Lindau (Sonntag, 16 Uhr).

Grün-Weiß – Hettensen/E.

Saisonspiel Nummer vier und bereits das dritte Heimspiel steht für die Osbahr-Kicker der SVG Grün-Weiß morgen auf dem Programm – und wieder dürfte es alles andere als einfach für die Grünhemden werden.

Mit dem Südkreis-Team des FC Hettensen / Ellierode (bisher FC Hettensen / Ellierode / Hardegsen) stellt sich ein bekannt kampfstarker Gegner im Rudolf-Cahn-von-Seelen-Stadion vor. Der Gast ist noch ungeschlagen, hat bisher einen Sieg und ein Unentschieden als Zwischenbilanz aus den erst zwei ausgetragenen Saisonspielen vorzuweisen.

Coach Jörg Franzke vom FC Hettensen / Ellierode verfügt in seinem fünften Spieljahr als Trainer der Gäste über eine eingespielte und erfahrene Mannschaft, die auch auswärts stark ist. Nur zwei Spieler sind beim FC ausgeschieden, zwei neue sind hinzu gekommen.srd