Erste Kreisklasse 2

SVG im Wechselbad: Auf 1:2-Pleite folgt 4:1-Sieg

Niederlage gegen FC Ahlshausen/Opperhausen – Auswärtssieg beim FC Kreiensen/Greene

Umkämpftes Nachbarschaftsduell zwischen SVG Grün-Weiß und FC Ahlshausen/Opperhausen (1:2).

Region. Die Fußballer der SVG Grün-Weiß haben am Wochenende zwei Punktspiele ausgetragen. Am Freitag gab es eine 1:2-Heimpleite gegen den FC Ahlshausen / Opperhausen, gestern wurde beim FC Kreiensen / Greene mit 4:1 auswärts gewonnen.

Mit seinem am Freitagabend in der Kurstadt erzielten „Dreier“ kann auch der FC Ahlshausen / Opperhausen zufrieden sein. Ansonsten gab es nur wenige erfreute Gesichter in den Reihen der Lokalteams. In dem erst um 16 Uhr abgepfiffenen Nachmittagsspiel zwischen der FSG Hils / Selter und dem MTV Markoldendorf gab es ein 1:1-Unentschieden.

Kreiensen/G. – Grün-W. 1:4

Zu einem verdienten Auswärtssieg kamen die Grünhemden in Kreiensen. Das SVG-Team kam gegen die ohne FC-Abwehr-Chef Kai Engelke antretende Deckung des Platzvereins zu einer Vielzahl an Torchancen, von denen noch eine Reihe ausgelassen wurden. Trotzdem reichte es zu vier Treffern und zu einem gemessen an den Spielanteilen standesgemäßen Sieg.

Die Treffer der Partie: 0:1 Nicodemo Bruno (12.) nach Pfostenschuss von Oliver Kaden; 0:2 (44.) Moritz Junger, 0:3 (66.) Nicodemo Bruno, 0:4 (83.) Dennis Makowski und 1:4 (91.) Christoph Pawisa.

Altes Amt – Vardeilsen 1:2

In Echte zeigte die Altämter ihre beste Leistung der letzten Wochen, doch am Ende standen sie trotzdem mit leeren Händen da. Ein Unentschieden wäre sicherlich verdient gewesen. Durch ein Eigentor der Gäste (33.) fiel das 1:0 für die Hausherren. Vieles deutete auf diesen Spielstand als Halbzeit-Resultat hin, doch in der Nachspielzeit (45.+1) kamen die Gäste zum 1:1-Ausgleich. Nach der Pause tat sich lange nichts.

Als alles auf einen Teilerfolg hinauslief, schossen die Gäste ihren Siegtreffer (86.). Dassel/S. II – Auetal II 7:2 Der Trend der Auetaler Reserve geht weiter nach unten. Im Spielort Sievershausen sorgten Abwehrfehler und fehlende Kräfte nach der Pause dafür, dass die Punkte im Solling blieben. Halbzeitstand war bereits 3:1 – nachdem Tristan Schlicht (43.) auf 2:1 verkürzt hatte.

Nach dem Wechsel zogen die Gastgeber auf 4:1 davon, ehe Daniel Alexander Wille (51.) das Tor zum 4:2 gelang. In de Schlussphase erzielten die Gastgeber aber noch drei weitere Treffer.

Hils/S. –Markoldend. 1:1

Auf dem Platz in Naensen trennten sich die beiden Mannschaften aus dem Bereich knapp oberhalb der Abstiegszone mit einem 1:1-Unentschieden. Weitere Einzelheiten zum Spiel erreichten uns leider bis zum Redaktionsschluss nicht.

Grün-Weiß – Ahls./O. 1:2

Die Rahmenbedingungen im Rudolf-Cahn-von-Seelen- Stadion erinnerten an vergangene Bezirksliga-Zeiten der SVGer: Zumindest war das Publikumsinteresse an diesem Derby damit zu vergleichen. Auf dem grünen Rasen entwickelte sich an ein ansehnlichen Spiel, in dem die Gäste aus Ahlshausen / Opperhausen mehr und größere Torchancen hatten. Sie verpasste eine Vorentscheidung.

So gelang den Gastgebern der 1:1- Ausgleich – ehe die FCer dann kurz vor Spielende das Siegtor zum verdienten Auswärtssieg anbringen konnten. Die Tore der Begegnung in Bad Gandersheim: 0:1 (31.) Johannes Dörries, 1:1 (81.) Marcel Fellmann und 1:2 (88.) Joel Ludwig.srd

Sport

SG Echte/Kalefeld siegte souverän im Derby

Die Gastgeber setzen sich durch

Stadt-Derby ohne Tagessieger