Erste Kreisklasse 2

SVG-Jahrespremiere misslungen: 1:2-Pleite

Keine Tore in Sebexen und Kreiensen – FC kommt über 1:1 nicht hinaus

Gäste-Keeper Nils Strohmeyer wehrt mit Faustparade ab.

Region. „Oster- Fußball“ in der Ersten Kreisklasse. Die meisten Partien konnten ausgetragen werden – darunter auch der Großteil der Spiele mit lokaler Beteiligung – so in Kreiensen, Sebexen, Hullersen und Bad Gandersheim am gestrigen Ostermontag sowie in Sülbeck am Gründonnerstag.

Auetal II – Elfas 0:0

Auf dem Platz in Sebexen lieferten sich die Rivalen zur Mittagszeit am Ostermontag ein spannendes Duell. Tore fielen in den 90 Minuten nicht. Beide Abwehrreihen konnten sich gegen die gegnerischen Angreifer behaupten Kreiens./Gr. – Altes Amt 0:0 Ebenfalls „Nulldiät“ auf dem Rasenplatz in Kreiensen. FC und SG hielten die Spannung über 90 Minuten oben, trafen aber nicht. Die größte Chance zur Führung de Gastgeber verpasste Andrej Kappes (42.), indem er einen Handelfmeter neben den Kasten setzte. Das war besonders ärgerlich, zumal sich Kappes bis dato als besonders treffsicher vom ominösen Punkt gezeigt hatte und zuvor manch wichtigen Treffer vom „Elfer“ anbringen konnte.

Ilmetal/D. – Ahlsh./O. 1:1

Ein weiteres Unentschieden ereignete sich in Hullersen zwischen der SG Ilmetal / Dassensen und dem FC Ahlshausen / Opperhausen – diesmal allerdings mit Treffern. Auf schwer bespielbarem Platz kamen die spielerischen Fertigkeiten der Gäste kaum zum Tragen. Trotzdem hatten sie die beste Chance zur Führung durch einen Lattenschuss von Joel Ludwig (35.). Dann fiel das überraschende 1:0 der Gastgeber (53.). Die drückende Überlegenheit der Gäste führte zum 1:1-Ausgleich (76.) durch Julian Schnute.

Grün-Weiß – Hils/Selter 1:2

Die Niederlagen-Serie der FSG-Hils/Selter hat ausgerechnet bei der SVG Grün- Weiß in Bad Gandersheim ihr ende gefunden. In einer im Felde ausgeglichenen Partie gingen die Gäste als Sieger vom Platz. Sie entwickelten mehr Fortune als die Gastgeber. Nach dem 0:1 (53.) ereigneten sich die entscheidenden Szenen in der Schlussphase. Zunächst konnte Nicodemo Bruno (88.) zum 1:1 ausgleichen, dann fiel in der 90. Spielminute der Siegtreffer zum 1:2 für die FSG Hils / Selter.

Gründonnerstag Sülb./I. II – Altes Amt 1:1

Statt des Spielortes Echte wurde das Match am Gründonnerstag kurzfristig auf den Platz nach Sülbeck verlegt, wo die Altämter beim aktuellen Spitzenreiter ein achtbares 1:1-Remis erkämpften. Zur Pause hatte es durch das Tor von Benjamin Wurst (41.) sogar 0:1 gestanden. Durch Johannes Mädge (68.) glichen die Gastgeber nach dem Wiederanpfiff zum 1:1 aus.srd