Kreisliga

SVG schafft ersten Saisonsieg

Freude pur bei den Grünhemden nach 3:1-Erfolg über FC Hettensen/Ellierode

Yannic Winkler (SVG GW, Mitte) stört den Gäste-Stürmer bei seiner Aktion im SVG-Strafraum.

Bad Gandersheim. Ohne die spielfreien FC Auetal und SV Harriehausen hat der gestrige Fußball-Spieltag in der Kreisliga stattgefunden. Ein weiteres Heimspiel hatten die Grün-Weißen aus Bad Gandersheim auszutragen – gegen die junge und kompakte Südkreis-Truppe der SG Hettensen / Ellierode. Und die SVGer konnten durch einen 3:1-Sieg einen Achtungserfolg feiern. Nach drei Niederlagen in Folge war es der erste Saisonsieg am vierten Spieltag.

Grün-W. – Hettensen/E. 3:1

Einen Start nach Maß erwischte der Aufsteiger. Schon in der allerersten Spielminute heißt es nach einer Kombination über mehrere Stationen und prächtigem Abschluss per Direktabnahme von Lennard Stefke 1:0 für den Heimverein. Es sollte das einzige Tor in der ersten Halbzeit bleiben. Die Abwehrreihen zeigten sich auf beiden Seiten konsequent und sicher.

Dann aber fiel nach dem Wiederanpfiff das 1:1 zugunsten der Gäste (70.). Es war gut und wichtig für die Grün-Weißen, dass sofort im Gegenzug das Tor zur 2:1-Führung fiel. Vollstrecker war Malte Rode mit einem sehenswerten Lupfer aus 25 Metern – über den gegnerischen Keeper hinweg ins Netz (71.).

In der Schlussviertelstunde setzen die Gäste alles daran, nochmals den Ausgleich zu schaffen. Aber die SVGer hielten die Bude von Keeper Johannes Richter sauber und starteten den entscheidenden Konter (87.). Nach einer Ballpassage über Lennard Stefke und Einwechselspieler Beytullah Közen nutzte der ebenfalls nach der Pause ins Spiel gebrachte Nicodemo Bruno die Chance zum entscheiden Treffer zum 3:1-Endstand.

SVG Grün-Weiß: Richter, Möhle (Beytulla Közen), Sobiak (Bruno), Kahl, Klapproth, Berisa, Makowski, Stefke, Winkler (Junger), Rode und Belousov.srd