SVG-Stabhochspringer mit guten Leistungen

Bestleistungen bei eigenen Wettkampf im Stadion / Lara Bewig erstmals über drei Meter

Stabhochsprung-Trainer Lars Bewig (links) konnte in letzter Zeit mit seinen Schützlingen sehr zufrieden sein. Mehrfach gab es Bestleistungen.

Bad Gandersheim. Die Gandersheimer Stabhochspringer richteten vor Kurzem erneut einen kreisoffenen Stabhochsprungabend im vereinseigenen Stadion aus. Nachdem die gesamte Trainingsgruppe um Abteilungsleiter und Trainer Lars Bewig beim Umbau der Stabhochsprunganlage mit angepackt hatte, konnten die Athleten nun das erste Mal mit hauptsächlich Rückenwind und nicht, wie am alten Standort, gegen die tiefstehende Sonne springen.

An diesem schönen Abend hatten dann auch nicht nur wie erwartet die vereinseigenen Springer den Weg ins Stadion gefunden, sondern auch zwei SpringerInnen aus Magdeburg hatten den langen Anfahrtsweg nicht gescheut, um bei der Veranstaltung dabei zu sein. Im Gegensatz zu den Grün-Weißen waren sie jedoch mit ihren Ergebnissen nicht sehr zufrieden.

Alicia Daniel konnte an diesem Abend ihre persönliche Bestleistung von 2,10 Meter bestätigen und schaut nun voller Vorfreude auf die Landesmeisterschaften Anfang September in Verden.

Marek Griegel fand mit einem Sprung über 2,50 Meter zu seiner alten Form zurück und hat noch deutlich Potential, sollte der Anlauf einmal stimmen, so sein Trainer.

Mit einer Steigerung von 2,60 Meter auf 2,90 Meter schaffte Luca Bewig den Anschluss an seine Schwester Lara und zeigte mit dieser persönlichen Bestleistung wieder einmal, welches Sprungtalent in ihm steckt.

Seine Schwester Lara überquerte zum ersten Mal die drei Meter und scheiterte nur knapp an 3,11 Meter. Hierbei zeigte sie, dass ihr der härtere Stab, mit dem sie solche Höhen springen muss, keinerlei Probleme bereitet.

Bereits kurz nach dieser Veranstaltung, am 19. August, gingen Alicia und Luca in Edemissen beim Sommersportfest an den Start. Sowohl Alicia als auch Luca konnten hier ihre Altersklasse die W/M 14 gewinnen, verpassten jedoch ihre Bestleistungen knapp. Alicia erreichte 2,06 Meter und Luca 2,76 Meter.red